Garten

Forum Garten

Thuja Hecke zu verschenken

Thema: Thuja Hecke zu verschenken

Hallo Ihr lieben! Bin ganz neu hier im Gartenforum. Bis jetzt habe ich still mitgelesen. Wir sind vor ein paar Monaten in unser Haus eingezogen und haben im Vorgarten eine Thuja Hecke stehen. Meine Frage an euch: Möchte die vielleicht jemand haben?es sind ca. 25 Pflanzen. Manche haben braune stellen will eine andere Pflanze davor stand. Nach einem ordentlichen Rückschnitt wird aber alles wieder grün. Wir kommen aus NRW Wäre toll wenn uns die einer abnimmt. Bei Interesse oder fragen einfach ne pn. LG Tanja PS: Ausgraben müsst ihr selber

Mitglied inaktiv - 11.06.2015, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

Zweite Seite

Mitglied inaktiv - 11.06.2015, 12:55


Antwort auf diesen Beitrag

Das ausgraben wird wohl eher ein Problem, als wir unsere gekauft hatten meinte der Verkäufer gleich, wenn wir die entfernen müssen bei Auszug, sollen wir einfach am Stamm unten absägen, die wurzeln so stark.

von Circe am 12.06.2015, 08:27


Antwort auf Beitrag von Circe

Hallo Da sieht man mal wie unterschiedlich die Aussagen sind. Ich hatte mich auch erkundigt und uns hat man erzählt das die starke Wurzeln haben und man sie nach einem Stück kappen kann und sie problemlos wieder angehen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.06.2015, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

ihr müsst drauf achten, einen guten Ballen zu bekommen. Dafür nimmt man meistens Jutegewebe. Das Ausgraben wird allerdings kein Zuckerschlecken werden das verspreche ich dir schon....^^....einen ordentlichen Ballen abstechen, das Jutegewebe darunterschieben und dann über dem Stamm zusammenschlagen.

von desire am 12.06.2015, 22:48