Garten - Forum

Garten - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 01.08.2015, 10:17 Uhr

Hornissen machen unseren Birnbaum platt



Auf unserem Birnbaum sitzen um die 30 Hornissen und fressen genüsslich unsere Birnen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Hornissen machen unseren Birnbaum platt

Antwort von Julia226 am 01.08.2015, 20:31 Uhr

Ist ja Wahnsinn Tröstet euch damit, dass ihr ein echt gutes Werk für die Umwelt tut....

Liebe Grüße!



Re: Hornissen machen unseren Birnbaum platt

Antwort von Cassie am 02.08.2015, 22:40 Uhr

Bei uns ist sind es zwei Pflaumenbäume, die von Hornissen heimgesucht werden.

Und Wespen sind dieses Jahr auch ganz furchtbar. Mirabellen und Pfirsiche sind alle angestochen und faulen ab :(



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Garten:

Birnbaum ohne Blüten

Hallo, ich hab auch mal eine Frage: unser 2007 gepflanzter Birnbaum (Köstliche von Charneux) hatte noch nie Blüten, geschnitten haben wir dieses Jahr das erste Mal. Treiben tut er wunderbar, wächst auch soweit gut, sieht nicht krank aus und blüht trotzdem einfach nicht. Das ...

von mamamanuela 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Birnbaum

Birnbaum hat "Feuerbrand"

Hallo, mein triploider Birnbaum (es gibt also in der Umgebung noch mindestens 2, wo weiss ich aber nicht) blüht sehr schön, setzt Früchte an und dann verfärben sich die Blätter rot - wie verbrannt - und alle Birnchen fallen ab. Das passierte nun 2 Jahre hintereinander. Kann ...

von KaMeKai 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Birnbaum

Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.