Garten - Forum

Garten - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotusblüte am 16.05.2015, 12:47 Uhr

Welche Pflanze könnte das sein?

Liebe Garten-Expertinnen,
weiß jemand von Euch welche Pflanze das sein könnte? Ich bereite gerade dabei, ein Quiz für eine Kinder-Ferien-Freizeit vorzubereiten, nur und leider kenne ich mich nicht so gut bei Pflanzen aus...
Vielen lieben Dank...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Welche Pflanze könnte das sein?

Antwort von Zwurzenmami am 16.05.2015, 15:09 Uhr

hast Du noch ein anderes Bild davon? Spontan würde ich auf Huflattich tippen



Re: Welche Pflanze könnte das sein?

Antwort von Lotusblüte am 16.05.2015, 15:29 Uhr

danke Dir...ich habe leider kein weiteres Bild - hmm. Huflattich hat gelbe Blüten, diese Pfalnze gar keine..... könnte es evtl. etwas anderes sein?



Re: Welche Pflanze könnte das sein?

Antwort von kanja am 16.05.2015, 21:56 Uhr

Ist das welk?

Sieht ein bisschen wie der junge austrieb von Frauenmantel aus.



Re: Welche Pflanze könnte das sein?

Antwort von Elis007 am 22.05.2015, 11:34 Uhr

Abgesehen von der komischen roten Farbe erinnern mich die Blätter an Gingko



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Garten:

Welche Pflanze rankt schnell und schön?

Wir haben in unserem Garten einen Teich...recht groß und auch recht tief. Ich wollte den am liebsten zu schütten (unsere Tochter ist fast 1 Jahr alt), aber ich wurde überstimmt. Nun hat meine Schwiegervater einen Zaun drum rum gebaut. Sieht natürlich blöd aus, finde ich. Ich ...

von HSVMarie 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pflanze

Welche Pflanze in Kübel?

Hallo, wir wollen einen Teracotta-Kübel (ca. 50-80 cm Durchmesser) auf der Terrasse aufstellen, wissen aber nicht, was wir reinpflanzen sollen...ich wäre ja für so ein kleines Obstbäumchen (Apfel?) speziell für Kübel, kann aber auch nur "Grün" sein...gibt j a auch tille ...

von Fine8198 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pflanze

Welche Pflanze braucht wenig Licht?!

Hallo es ist zwar keine Gartenfrage aber ich hätt gern auf meiner Wohnzimmerkommode eine Pflanze stehen allerdings ist es da eher dunkler weil das unter der Dachschräge ist...mit einer Orchidee hab ich es probiert aber die neuen Knospen sind schon verschrumpelt wird wohl vom ...

von meerli 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pflanze

Welche Pflanzen für Terasse?

Wir haben auf unserer Terasse auch so Balkonkästen. Normalerweise hab ich da immer Hängegeranien drin, da es aber extrem warm auf unserer Terasse wird das immer recht pflegeintensiv. Im März ist unser erstes Kind geboren und dadurch hab ich sicherlich nicht so viel Zeit mich ...

von FashionStyle 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pflanze

Welche Pflanzen wachsen auch vorwiegend im Schatten?

Hallo. Wir haben eine kleine Gartenlaube, deren eine Seite ich gern mit Pflanzen (in Blumenkästen) begrünen möchte. Die Seite liegt allerdings überwiegend im Schatten. Welche Pflanzen wachsen dorttrotzdem gut? Danke für Eure ...

von melanini 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pflanze

welche Pflanzen sind giftig für die Kleinen?

Huhu! Jetzt wirds ja endlich warm und man geht mit den Kleinen in den Garten. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion mit meinen Eltern und Schwiegereltern, da ich meiner Maus doch tatsächlich eine Löwenzahnblume in die Hand gegeben habe. Sie hätten das nicht gemacht, ...

von dany_sahne 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pflanze

welche pflanzen brauchen nur ganz wenig licht?

in ermangelung signifikanter botanischer kenntnisse, wir haben ein innenliegendes bad, also kein fenster; allerdings ist eine lichterkette im dauereinsatz. ich möchte eine pflanze ins bad stellen, nur brauchen die ja dummerweise licht - gibt es da irgendeine, die mit sehr ...

von mama.frosch 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pflanze

Welche Pflanzen in Planzringe / Sonnenseite

Huhu !! Hoffe, dass mir einer helfen kann. Wir haben auf der Südseite unseres Hauses eine Reihe mit ca. 15 Pflanzringen. Die habe ich dieses Frühjahr mit Lupinen besät, von denen leider ein Großteil nicht aufgegangen ist, trotz regelmäßigen Giessens. Die, die gewachsen ...

von P@ulinchen 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pflanze

Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.