Garten - Forum

Garten - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josti am 07.04.2014, 7:57 Uhr

beet, wie vorgehen

Guten Morgen,

Neben unserer zukünftigen Eingangstreppe befindet sich ein angelegtes beet, jedoch sehr ungepflegt und wir möchten dies komplett neu bepflanzen. Am liebsten mit schönen Blumen, etwas blühendes.
Wie gehen wir dabei am besten vor?
Hier ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: beet, wie vorgehen

Antwort von DecafLofat am 07.04.2014, 11:04 Uhr

sonnenseite? mir wäre für den fall spontan hinten rosenstöcke, vorne lavendel satt, eingefallen.



Re: beet, wie vorgehen

Antwort von josti am 07.04.2014, 13:17 Uhr

Super,danke für deine Antwort. Sonne ist dort bis Mittags.
Und noch eine vielleicht blöde Frage:
Reche ich das Beet erstmal, rupfe alles raus und mach neue (blumen)Erde drauf und pflanze dann die Sachen ein?
Danke



Re: beet, wie vorgehen

Antwort von Makri am 07.04.2014, 14:15 Uhr

Ich würde zuerst alles raus machen, auch neue Erde rein und mit Kompost mischen. Pflanzt am Anfang nicht zuviel, so groß ist das Beet ja nicht und viele Pflanzen breiten sich aus.



Re: beet, wie vorgehen

Antwort von desire am 07.04.2014, 19:30 Uhr

Am besten alles umstechen, alles Unkraut raus...damit der Boden atmen kann.

Etwa die Hälfte der jetzigen ERde abtragen, dann gute Pflanzerde rein, mit der Bodenerde vermengen, angiessen.

Dann nach einer Woche ca. kannst du neu bepflanzen....denk aber dran dass die Pflanzen erst gut anwachsen müssen, ca. 3 bis 5 Wochen, bevor du das erste Mal düngst.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Garten:

Beet anlegen

Hallo zusammen, Ich hätte da mal wieder eine Frage. Wir möchten in unserem Garten ein Beet anlegen. Dort steht ein (noch kleines) Magnolienbäumchen, Brautspiere, ein pinker Gartenhybiskus und dazwischen wachsen allerhand Blumen. Nun möchte ich gerne eine schöne grüne ...

von Knukat 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beet

Supermarktkräutertöpfe ins Beet pflanzen?

Hallo, ich möchte mir ein kleines Kräuterbeet anlegen, Rosmarin, Oregano und Minze sind schon drin, habe ich jeweils geschenkt bekommen und die wurden beim Gärtner gekauft. Ich möchte noch Petersilie und Schnittlauch dazupflanzen, die habe ich sonst das ganze Jahr immer auf ...

von farfalla1 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beet

Rasenkante Beete Rindenmulch

So nun habe ich mal eine Frage. Wir haben letztes Jahr Hecke gepflanzt und Rindenmulch darauf. Beim Rasen mähen aber eine riesen Schweineri, denn es flog wie wild umher.... Nun überlege ich, ob ich Betonrasenkanten setzen soll. Da könnte man dann mit dem Rasenmäher drauf bzw. ...

von Nicoles82 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beet

natürliche Beeteingrenzung - suche Anregungen

Hallo, ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Beeteingrenzung. Ich mag es nicht, wenn alles so wild mit der Wiese verwächst. Habe in einem Garten so kleine Weidezäune gesehen, dachte viell kann man sowas in 10-15cm Höhe um die Beete basteln? Habt ihr noch ...

von emanskii 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beet

beet hochbeet anlegen, aber wie??

Aaalso, da in meiner Wunschecke kein Beet machbar ist wegen fehlender Sonne möchte ich jetzt gerne, wenn es denn geht ein "beet" mit den Maaßen 50cm x 9 m anlegen. Meint ihr das geht? Wie stelle ich das am besten an? Ein richtiges Hochbeet solls nicht werden, es geht ...

von Luni2701 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beet

Beete mit Rindenmulch

Hallo, wir ziehen Ende April in unser gemietetes Haus. Der Vorgarten sieht leider überhaupt nicht schön aus. Da ist schon Jahre lang nichts dran gemacht worden. Da wurde irgendwann mal Rindenmulch ausgestreut und das wars. Hab schon die Erde etwas gelockert, aber sieht echt ...

von Sveamaus 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beet

Habt Ihr schon gedüngt (Rasen, Beete, ...)

Hallo zusammen, habe mich gestern geärgert, da den ganzen Tag Regen. Vorgestern war's super, ich hätte den Rasen düngen können. Hab mich nicht getraut, denn wenn's nur ein paar Tropfen sind, ist auch blöd. Bin noch nicht ganz fertig mit Beete aufräumen, daher müssen die ...

von kanja 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beet

Bio-Gärtner hier? Wegen Gründüngung/ Neuanlage Beete

Wir haben einen recht verwilderten, traumhaften Garten übernommen. Nun kommen unter den ganzen Brennnesseln die Beete zum Vorschein. Besser gesagt die ehemaligen Beete. Die sind eigentlich nur noch mit Unkraut zugewuchert, Rhabarber und Minze sind auch noch da, sowie ...

von Karbolmaus 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beet

rucola, wie muss der ins beet?

ich habe den drin ausgesät. ist super gekommen. jetzt ab erdkante ca. 5cm hoch, zu 7-8 stück im 9 cm topf. wenn der ins bett kommt, kann der so komplett rein oder muss ich den teilen? und ab wann kann der rus, und kommt der von alleine wieder? lg ...

von Itzy 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beet

Beet anlegen...

Moin :) Ich möchte ein Gemüsebeet neu anlegen... Nun frag ich mich wie/wo und wann ich was anbauen kann.. Muss ich auser dem Boden und Sonnen/Schattenlage nochwas beachten??? Gibt es Gemüse die man nicht zusammen anbauen sollte? Wisst ihr ob es irgendeine Seite ...

von Kleene78 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beet

Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.