Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von Clivi8 am 01.09.2017, 13:46 Uhrzurück

Re: Zwiebeln

Hallo,
ich persönlich kenne das nicht so, dass man die Zwiebeln drinnen lässt über den Winter. Ich persönlich trockne die Knolle und stecke sie im Frühjahr dann neu. Zwiebeln, die über den Winter im Boden bleiben, matschen und faulen nach meiner Erfahrung. Man könnte auch die Hälfte in den Boden bringen, die andere trocknen und im Frühjahr setzen. Dann weißt du, welche besser werden.

Ich habe zwar schon 10 Jahre einen Garten und gärtnere jedes Jahr sehr fleißig, dennoch muss man viel ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Was in dem einen Jahr super funktioniert, muss im nächsten Jahr noch lange nicht klappen. Nicht jedes Jahr ist gleich :-)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Clivi8   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

Zwiebeln der Anemone pflanzen?

Hallo, kann man jetzt noch/ schon Blumenzwiebeln pflanzen? Auf meinenm (vergessenen) Paket Anemonen (Anemona blanda) steht Pflanzzeit September...Klar, die werden dann jetzt nicht blühen, aber schadet es ihnen, wenn sie jetzt schon in die Erde kommen und nicht erst im ...

lotte03   02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwiebeln
Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum