Garten

Forum Garten

Zwiebeln

Thema: Zwiebeln

Unsere Zwiebeln verfaulen jetzt schon das 3. Jahr von innen. Hat noch jemand dieses Problem? Gruß Insel.omi

von insel.omi am 16.06.2016, 13:31


Antwort auf Beitrag von insel.omi

Denke mal sie sind zu nass... meinst du noch in der erde oder schon draußen....? In der Erde ist die Erde zu nass das mögen zwiebeln nicht... Draußen musst du die erde sofort abmachen und dann zum trocknen erst aufhängen bevor du sie lagerst... LG

von schildkröte0106 am 17.06.2016, 10:02


Antwort auf Beitrag von schildkröte0106

Hallo, zu nass kann nicht sein, wir hatten längere Zeit keinen Regen. Ja, sie wurden schon so aus der Erde gezogen. Trotzdem Danke.

von insel.omi am 18.06.2016, 10:03


Antwort auf Beitrag von insel.omi

Hallo, schneidest du das Grünzeug oben ab beim aufhängen? Wenn ja könnte das daran liegen. Am besten dranlassen und bündelweise am Lauch zusammenbinden - und so aufhängen zum Trocken. Gruß Dhana

von dhana am 22.06.2016, 19:08