Garten

Forum Garten

zupft ihr rigoros das unkraut? ich hab langsam keinen bock mehr.

Thema: zupft ihr rigoros das unkraut? ich hab langsam keinen bock mehr.

heute (bin so bei gartenabschlussarbeiten...) hab ichs einfach mit der hacke gelockert, untergearbeitet und nochmal ne frische schicht erde fürn winter drüber.

von DecafLofat am 05.11.2014, 13:42


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ne ich rupf jetzt nix mehr, nix wächst mehr ausser das Unkraut.... Nur große fiese Disteln aber "Kleinkram" bleibt stehen

von Christina mit Flo am 07.11.2014, 16:00


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Jetzt ist es eh zu spät, da das Unkraut eh schon Samen gestreut hat, der im kommendenFrühjahr fröhlich auszutreiben beginnt. Mir ging es auch ewig so und ich habe nur noch kleine, übersichtliche Beete, bzw. Hochbeete, da geht es einfacher. Wenn Du großflächig Unkraut hast, kann ich dir nur raten das Unkraut rauszuholen, bevor es blüht und Samen trägt, alles andere kannst Du vergessen. Du musst halt immer hinterher sein, dann wird es irgendwann weniger. Ist auch bei Rasen so, sobald du diesen nicht kurz hälst und erst Löwenzahn drauf steht usw. .. wird es immer heftiger.

von Seansmama am 08.11.2014, 20:47


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Ja, aber ich Decke mit Folie und Rindenmulch ab, ansonsten hätte ich Urwald.

von Expo2 am 21.11.2014, 13:00


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

wenn ich ehrlich bin, nein. kommt aber auch darauf an ob ich gerade bei der gartenarbeit bin oder nicht. wenn ich jedesmal beim garten vorbeigehe und anfange zu zupfen, dann wird das auch nervig. deswegen, nur wenn ich wirklich dabei bin.

von Windelmeister am 25.11.2014, 11:05