Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von marisafari am 22.09.2017, 18:30 Uhrzurück

Zimmerpflanze lässt die Blätter hängen

Hallo,

Ich habe eine Zimmerpflanze und weiß nicht wie sie heißt. Ich hänge noch ein Foto dran, vielleicht kann mir ja jemand den Namen verraten.
Vor ca. 1 Woche habe ich sie umgetopft , weil fast keine Erde mehr da war. Seitdem hängen die Blätter. Außerdem habe ich gerade kleine graue Krabbeltiere in der Erde entdeckt.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, wie ich die Viecher los werde und wie ich die Pflanze behandeln muss, dass es ihr wieder besser geht?
Oder jemand kann mir den Namen der Pflanze verraten, dass ich selbst nach Pflegetipps suchen kann.
Sie hat übrigens weiße Blüten, die so ähnlich wie die Blätter ausschauen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Zimmerpflanze lässt die Blätter hängen

Antwort von wolke76 am 23.09.2017, 23:05 Uhr

Das sieht ja traurig aus!

Sieht nach Einblatt aus. Hat sie genug Wasser? Sieht nach Wassermangel aus. Oder zuviel?

Vielleicht hilft dir das:

http://www.gartenjournal.net/einblatt-laesst-blaetter-haengen

 

Re: Zimmerpflanze lässt die Blätter hängen

Antwort von marisafari am 24.09.2017, 13:23 Uhr

Vielen Dank,

Der Link hat mir sehr geholfen. Ich habe sie wohl zu viel gegossen und werde sie nochmal umtopfen.

 

Re: Zimmerpflanze lässt die Blätter hängen

Antwort von wolke76 am 24.09.2017, 22:31 Uhr

Viel Glück! Schön, dass dir die Info hilft.

 

Re: Zimmerpflanze lässt die Blätter hängen

Antwort von SaSi_77 am 08.10.2017, 16:28 Uhr

Huhuhu,

das ist ein Einblatt und eine sehr dankbare Pflanze. Gieße sie in Maßen, wenn sie mehr braucht, wird sie es dir mit hängenden Blättern / Blüten zeigen.
Sie kann hell wier auch "dunkel" stehen.

Die bekommst du wieder hin.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

zimmerpflanze für Südseite

Hallo! Mir geht es heute nicht um den Garten, sondern um eine Zimmerpflanze. Ich habe das Wohnzimmer nach Süden, da brutzelt die Sonne heftig rein. Keine Chance für normale Zimmerpflanzen. Ich hätte so gerne welche, aber keine Kakteen. Habt ihr ne Idee, wer es gerne hell ...

Maliki   06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmerpflanze
 

Dracaena Marginate - giftige Zimmerpflanze?

Ist eine Dracaena Marginate eine giftige Zimmerpflanze für Kinder? Im Netz stehen wiedersprüchliche dinge von nicht giftig bis hoch giftig. Hoffe ihr könnt mir helfen, bin gerade darüber alle Pflanzen vor meinen Krabbelnden Sohn in sicherheit zu bringen (hoch zustellen) ...

Baby2012Maslinica   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmerpflanze
 

clematis armandii als Zimmerpflanze?

Wir waren wieder mal im Süden im Urlaub und haben uns erneut verliebt in die Clematis Armandii-Büsche, die um diese Jahreszeit so herrlich blühen und duften. Gerne hätte ich auch eine solche zu Hause. Wir wohnen aber hier in sibirischem Klima :-( und ich gehe mal davon aus, dass ...

like   28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmerpflanze
 

Zimmerpflanzenfrage

Hallo, ich habe ein Grünpflanze im Wohnzimmer am Fensterbrett stehen, ich weiß leider nicht, was es ist. Sieht aus wie ein kleines Bäumchen, mit vielen Blättern dran. Mein Problem aber ist, sie wächst und gedeiht relativ gut. Aaaaber sie wächst nur nach oben hinweg, die ...

bubumama   10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmerpflanze
 

Zimmerpflanzenfrage

Hallo, ich habe ein Grünpflanze im Wohnzimmer am Fensterbrett stehen, ich weiß leider nicht, was es ist. Sieht aus wie ein kleines Bäumchen, mit vielen Blättern dran. Mein Problem aber ist, sie wächst und gedeiht relativ gut. Aaaaber sie wächst nur nach oben hinweg, die ...

bubumama   10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmerpflanze
 

Hilfe, wer frisst meine Zimmerpflanzen??????

im zimmer des grossen, frisst sich irgendwas locker durch die pflanzen und ich finde nichts, ausser kot und löcher in den blättern. habe erst gedacht irgendeine stabheuschrecke ist auf abwegen, aber die sind alle vollzählig. wie kann ich herausfinden was das ist??? habe ...

Sakra   03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmerpflanze
 

Zimmerpflanzenfrage - fleischfressende Pflanzen

Hallo, heute im Netto gab es so kleine Fleischfresserpflanzen. Da habe ich mir zwei Stück gekauft. Die sind in einem kleinen Topf und darüber ist ein "Schauglas"-Topf. So stand es jedenfalls dabei. Mehr stand aber leider nicht dabei, außer dass man sie nicht direkt in die ...

bubumama   26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmerpflanze
 

Nicht Garten--- Zimmerpflanzenfrage

Ich hoffe, dass ich meine Zimmerpflanzenfrage hier im Gartenforum stellen darf und zahlreiche Tipps bekomme. Orchideen gehören nicht grad zu meinen Lieblingspflanzen und freiwillig hätte ich mir auch keine zugelegt. Jetzt hab ich aber von meiner verstorbenen Oma eine ...

momoo   30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmerpflanze
 

Keine Garten-, aber Zimmerpflanzenfrage

Hallo, ich hatte ja mal erwähnt, dass ich diese Pflanze von der PomBär Samenaktion habe. Eine Passionsblume scheint es zu sein. Nur wird die nun immer höher und höher, im Laden habe ich gesehen, die rankt an einem Bogen entlang. Wie macht man das? Einfach in den ...

bubumama   07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmerpflanze
Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum