Garten

Forum Garten

Wieviele Vogelarten zählt Ihr in Eurem Garten?

Thema: Wieviele Vogelarten zählt Ihr in Eurem Garten?

Hallo, also z.B. am Futterhäuschen? Würe mich mal interessieren! lg Anja

von kanja am 12.02.2013, 08:05


Antwort auf Beitrag von kanja

vieeeeeeeeeele, aber da kenne ich nicht alle. -elstern eichelhäher amseln einen fasanenmann kohlmeisen blaumeisen spatzen buntspecht zeisig und dann noch 2 oder 3 kleinvogelarten die ich aber nicht kenne.

von Sakra am 12.02.2013, 20:12


Antwort auf Beitrag von kanja

einen Fasanenmann? Wow... also am Futterhäuschen kommen nur die versch. Meisenarten und Spatzen, ab und an auch mal ein Grünfinkpärchen. Sonst an den Meisenknödeln das gleiche, Amseln hopsen durch den Garten und finden immer mal ein Würmchen und wir haben hier diese Dohlen oder Raben, diese Frechen, die immer Walnüsse knacken und dann schön im Garten verbuddeln...

von mamamanuela am 12.02.2013, 22:57


Antwort auf Beitrag von kanja

Keine Ahnung... Aber unsere Katze weiß das sicher.. Auf jeden fall hab ich regelmäßig Jungvögel zum rausschmeißen aus dem Haus.... Weil von Katze reingetragen

von kikipt am 15.02.2013, 10:17