Garten

Forum Garten

Wie "verstecke" ich unsere Sandfilterpumpe?

Thema: Wie "verstecke" ich unsere Sandfilterpumpe?

Wo habt ihr dieses Monstrum zu stehen? Ich überlege sie in einen Gartenschrank zu bauen aber das ist mit den Schläuchen etwas schwierig. Brauche mal Ideen ;)

von FelisMam am 29.06.2016, 16:26


Antwort auf Beitrag von FelisMam

wie groß ist die denn? Kannst Du ein Bild machen? Ich kann mir gar nichts darunter vorstellen, wir hatten mal eine, die war aber nicht groß

von Zwurzenmami am 29.06.2016, 16:33


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Bei uns steht sie in einem Metallschuppen nebenan und die Schläuche haben wir unterirdisch verlegt...Sind ungefähr 3 Meter vom Pool weg. LG Wir hatten aber auch mal überlegt einen selbstgebauten Holzkasten drum zu machen

von schildkröte0106 am 30.06.2016, 09:16


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir hatten unsere in so einer Kunststoffbox mit Deckel. Die Öffnung der Tragegriffe haben wir nach unten so erweitert, dass die Schläuche durchpassten. So konnte man das ganze Ding auch prima zum Überwintern in Garage/Keller lagern.

von Samsine am 01.07.2016, 11:30


Antwort auf Beitrag von FelisMam

huhu unsere steht in den Beeten zwischen den Büschen, die sieht man nur wenn man genau hinschaut. Ggf Ihr baut ne Kiste aus alten Paletten oder OSB Platten ? viel hässlicher finde ich ja die Schläuche... dagmar

von Ellert am 10.07.2016, 09:00


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Unser Stahlwandpool steht neben einem Beet mit einem großen Bambusstrauch. Da der Bambus groß und tief genug ist, haben wir die Sandfilterpunmpe darin versteckt. Fällt kam auf. Ich hätte sie am liebsten in eine Auflagenbox gepackt, aber die waren alle zu klein für unsere Pumpe. Eventuell baut mein Mann noch eine Box aus Holz.

von lejaki am 14.07.2016, 01:19


Antwort auf Beitrag von lejaki

Die Schläuche sieht man auch kaum. Wir haben die Skimmeröffnung auch Richtung Bambus gelegt und die Schläuche auf dem Weg zum Filter unten eingegraben. Außerdem haben wir die blauen Schläuche gegen schwarze ausgetauscht, das fällt dann im Bambus noch weniger auf.

von lejaki am 14.07.2016, 01:21