Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete

Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von Mina25 am 12.02.2013, 22:01 Uhr.

Wie Rasen richtig pflegen?

Hallo,

wir haben vor zwei Jahren einen Kleingarten übernommen. Die Wiese sieht gar nicht mehr schön aus (viel Moos und Löcher) und dieses Jahr wollen wir ihn unbedingt pflegen. Nur wissen wir nicht so genau wie.

Wir wollen Kalken, Vertikutieren, Düngen und Nachsähen. Nur in welcher Reihenfolge??

Was muss man beachten?

Ab wann kann man loslegen?

Freue mich auf Antworten,

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*1 Antwort:

Re: Wie Rasen richtig pflegen?

Antwort von mamamanuela am 12.02.2013, 22:54 Uhr

ob das so gärtnerisch richtig ist, weiß ich nicht, ich würde es jedenfalls in der Reihenfolge machen:

im Frühjahr (und ggf. nochmal im Herbst) vertikutieren, dann
nachsäen,
düngen und im Herbst, wenn überhaupt
kalken.

Kommt sicherlich immer etwas auf den Boden an aber ich vertikutiere hier nur, säe ab und an mal was nach, Dünger selten und kalken gar nicht...

Wünsche viel Erfolg!