Garten

Forum Garten

Wie Löwenzahn bekämpfen?

Thema: Wie Löwenzahn bekämpfen?

Hallo! Unser Grundstück liegt an einer natürlichen Wiese, wo natürlich massenhaft Löwenzahn wächst. An der Grundstücksgrenze haben wir ein langes Blumen/Sträucherbeet und genau dort komme ich mit dem Ausstechen des Löwenzahnes nicht mehr hinterher. Gibt es ein Hausmittel, das verhindert, das Löwenzahn überhaupt wächst, oder gibt es Pflanzen, neben denen der Löwenzahn nicht wachsen will?? Bitte her mit euren Tipps, bin schon am Verzweifeln. Danke LG Lilo11

von LiLo11 am 10.04.2015, 20:22


Antwort auf Beitrag von LiLo11

da hilft nur ausstechen....aber wirklich sooooooooooooo tief wie die wurzel ist....und da haperts oft dran...reste wachsen sofort wieder hoch...es gibt so ein spezielles teil...damit geht das ganz gut...frag mal im gartenmarkt danach....und nochwas...ausstechen bevor die blüte aufgeht...so mach ich es...unsere wiese war auch ein einziger löwenzahnhain...inzwischen gehts echt besser...lg regina...

von omagina am 11.04.2015, 18:27


Antwort auf Beitrag von LiLo11

Ausstechen.....und Eisen....so macht es mein Mann.Durch das Eisen wird das Unkraut/Löwenzahn dunkel bzw. Schwarz,es stirbt ab.Dann musst du immer am Ball bleiben und sofort tief ausstechen. Unser Rasen sieht echt super gesund,kräftig grün aus.Wie ein Teppich. Das war aber nicht immer so,und dauerte Jahre.

von Juli1979 am 13.04.2015, 21:25