Garten

Forum Garten

Wespenabwehr auf dem Balkon

Thema: Wespenabwehr auf dem Balkon

Hallo, jetzt geht langsam die Wespenzeit wieder los. Es soll doch Pflanzen geben, die Wespen zumindest ein wenig verschrecken. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, was ich an Pflanzen noch anschaffen könnte, damit wir ungestört auf dem Balkon sitzen können? Danke!

Mitglied inaktiv - 01.08.2012, 13:20


Antwort auf diesen Beitrag

Welche Pflanzen was nützen, weiß ich grad nicht. Ich habe aber letztes Jahr einen interessanten Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Es gibt immer eine "Späherwespe", die anfliegt und schaut, ob es was zu futtern gibt. Die soll man fangen, also z.B. ein Glas drüberstülpen. Sonst holt sie ihre Kumpels. Wenn man mit dem Essen fertig ist, kann man den Späher wieder freilassen. Wir haben das letzten Sommer zwei-, dreimal gemacht und ich bilde mir ein, es hat funktioniert. lg Anja

von kanja am 01.08.2012, 21:07


Antwort auf Beitrag von kanja

Hihihi, das ist ja interessant. Das muss ich echt mal ausprobieren. Die Frage ist, erwischt man tatsächlich den Späher...

Mitglied inaktiv - 02.08.2012, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der SpäherWespe funktioniert tatsächlich!

von Mialee am 02.08.2012, 15:06