Garten

Forum Garten

holzhackschnitzel...

Thema: holzhackschnitzel...

hallo, ich würde gerne im garten mit holzhackschnitzel mulchen bzw. es rund um den kinderspielbereich verteilen und google mir schon die finger wund, finde aber keine anbieter, die das in großen mengen (bigbag) zu vernüftigen preisen verkaufen. kennt ihr anbieter von holzhackschnitzel? bzw. mit was mulcht ihr? rindenmulch hatten wir bisher, aber da das nicht alle pflanzen vertragen und es im spielbereich bei nässe eine rießensauerei ist und zudem das holz der spielgeräte schneller kaputt macht hätte ich gerne was anderes im garten... im gartencenter gibt es so holzhacksel-zeug als "deko-mulch". 40l für 5,99€. da würden wir arm werden... irgendwo muß es das doch auch in großen mengen geben? hat jemand einen tipp für mich? lg m.

von mibele am 19.08.2014, 23:38


Antwort auf Beitrag von mibele

frage doch einmal beim Bauhof deiner Stadt/Gemeinde nach, ob er im Frühjahr Hackschnitzel abgibt. Nach der Hecken- und Gehölzpflege im Winter fällt meist mehr an Hackschnitzeln an als die Kommunen selber verwerten können. Ich habe vergangenes Jahr 20 Kubikmeter Hackschnitzel à 5 € bekommen, dass der Bauhof direkt vor unserem Grundstück auf einer noch unbebauten Freifläche im Baugebiet geschreddert hatte. Das hat für 200 qm gereicht... Wenn du allerdings gar keine Rinde in den Hackschnitzeln haben willst, kannst du ja einmal bei eurer lokalen Forstbetriebsgemeinschaft nachfragen, die ein Zusammenschluss mehrerer Waldbesitzer ist, um Holz zu vermarkten. Vielleicht hilft dir da auch der örtliche Förster der Landwirtschaftskammer weiter, der die Privatforsten betreut. Günstiger als im Baumarkt findest du auf jeden Fall etwas...

von lastunicorn am 20.08.2014, 14:05


Antwort auf Beitrag von mibele

hier kann man so was auf dem Bauhof oder bei der Baywa bestellen

von Renate Richter am 20.08.2014, 18:52


Antwort auf Beitrag von mibele

Geh zu nem Brennholzhändler. Die haben mehr wie genug. wo wohnst du den? Bundesland?

von Mell.oo am 06.09.2014, 21:07