Garten

Forum Garten

Welche immergrüne Blattpflanze im Kübel?

Thema: Welche immergrüne Blattpflanze im Kübel?

Auf unserer Dachterrasse möchte ich gern winterharte immergrüne Blattpflanzen (also keine Nadelpflanzen) haben. Ich hatte dort schon japanischen Bambus und Kirschlorbeer. Da die Ecke, in der die Pflanzen stehen, jedoch Wind und Witterung ausgesetzt sind, ist mir dort bislang alles eingegangen. Jetzt möchte ich einen neuen Versuch starten. Habt Ihr Ideen für schöne, möglichst in die Höhe und nicht in die Breite wachsende, widerstandsfähige Pflanzen?

von Babsorella am 20.06.2014, 11:13


Antwort auf Beitrag von Babsorella

Liguster, buxus (wohl eher etwas schwierig), wie ist es mit gräsern (die kann man im winter stehen lassen und erst im frühjahr zurückschneiden)?

von hypericum am 21.06.2014, 09:01