Garten

Forum Garten

Welche Blumen?

Thema: Welche Blumen?

hallo, ich habe ein noch nicht gepflanztes Blumenbeet. Im moment stehen da Smaragt-Thujan drin. Ich will da ein paar Thujan stehen lassen (sie sind noch nicht hoch) den rest viel ich entfernen und durch was blühendes ersetzen. Gräser dürfen auch drinnen sein, aber weiß absolut nicht was dazupasst. Es ist in einen sonnigen Abschnitt meines Gartens. ich möchte gerne etwas bodendeckendes kombiniert mit etwas höheren, das allerdings nicht zu hoch wird. Aber was?

von Zambili am 17.03.2014, 11:03


Antwort auf Beitrag von Zambili

Mein Standard-Tipp lautet ja Geranium. Gibt's in bodendeckend und auch höher, ist sehr unempfindlich und blüht lange. Bei den höheren Stauden bin ich gerade totaler Sonnenhut (Echinacea)-Fan, weil da so viele Hummeln drangehen. Außerdem blühen sie auch sehr schön und man kann sogar im Winter die Blütenstände stehen lassen, sieht immer noch dekorativ aus ;-). lg Anja

von kanja am 19.03.2014, 12:23


Antwort auf Beitrag von Zambili

Ich mag Dahlien sehr gerne...muss man zwar zum Winter wieder ausgraben aber sie blühen jedes Jahr und gibts in sovielen Farben und Grössen.

von desire am 22.03.2014, 08:27