Garten

Forum Garten

Was wächst da?

Thema: Was wächst da?

Hallo, ich brauche bitte mal eure Hilfe. Wir haben im Herbst einen Garten übernommen. Und ich kenne mich noch nicht so gut in der Pflanzenwelt aus. Nun wird wieder alles grün in unserem Garten und ich weis bei einigem "Grünzeug" nicht was das ist. Ich würde euch einfach mal die Bilder zeigen und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? Vielen Dank! LG Rina Bild 1

von Rina am 23.03.2014, 20:47


Antwort auf Beitrag von Rina

Bild 2

von Rina am 23.03.2014, 20:48


Antwort auf Beitrag von Rina

Bild 3

von Rina am 23.03.2014, 20:50


Antwort auf Beitrag von Rina

Bild 4

von Rina am 23.03.2014, 20:51


Antwort auf Beitrag von Rina

Und das letzte Bild

von Rina am 23.03.2014, 20:53


Antwort auf Beitrag von Rina

Also soweit ich das richtig erkenne würde ich sagen:Bild1:Phlox Bild2:Crysantemen Bild3:Taglilien Bild4:Fette Henne Bild5:kleine Glockenblume.Hoffe ich lag richtig,viel Spaß mit deinem neuen Garten....

von Mamdy11274 am 23.03.2014, 22:07


Antwort auf Beitrag von Mamdy11274

bild 4 müsste pfefferminz sein, das ist def. keine fette henne.

von Sakra am 24.03.2014, 09:01


Antwort auf Beitrag von Rina

Bild 4 müsste Goldfelberich sein, wenn ich mich nicht irre, das wächst bei mir auch ;-) Ichhoffe nur ch verwechsle es grad nicht. Minze ist es definitiv nicht.

von Luni2701 am 24.03.2014, 19:03


Antwort auf Beitrag von Rina

Also ich würde ja erstmal abwarten,was dies Jahr so wächst und im nächsten Jahr planen.Vielleicht sind es ja schöne Stauden! Wenn du den Garten erst übernommen hast,kann man ja nach und nach planen und versetzten /rausreissen.Denn schau doch mal was so im Baumarkt Pflanzen kosten,so hast du schon etwas und kannst dazu kaufen farblich oder nach Pflanzenart- was grad passt bei euch Ich hab im letzten Jahr auch von meinen Eltern übernommen,geschaut WAS so blüht und was mir nicht gefiel raus oder woanders gepflanzt.Im Herbst hab ich erstmalig schöne Frühjahrsblüher gesteckt und sie kommen alle toll auf im Garten.So habe ich jetzt schon ein paar Farbtupfer. Bild 4 sieht aus wie Hauswurz,Pfefferminze sieht anders aus. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 25.03.2014, 12:43


Antwort auf Beitrag von Rina

Vielen Dank, für die zahlreichen antworten. Jetzt weiß ich schon ein bisschen besser bescheid. LG

von Rina am 31.03.2014, 20:57