Garten

Forum Garten

Was macht ihr in euren Pool?

Thema: Was macht ihr in euren Pool?

Wir haben seit ein paar Wochen so einen kleinen Pool mit Pumpe (300x76) Die Pumpe taugt ja nicht so wirklich was aber müsste ja eigentlich ausreichen. Nun haben wir mit diesem Starterset gearbeitet unfd trotzdem ist er uns umgeschlagen. Woran liegt das und was nehmt ihr zur Poolpfflege?

von FelisMam am 22.07.2014, 17:08


Antwort auf Beitrag von FelisMam

wir chloren unseren pool ein klitzekleines bißchen und wechseln bei wahnsinniger hitze alle 2 wochen (höchstens). Da wir sehr wenig chloren, kann man das wasser prima zum garten gießen verwenden.

von zari am 22.07.2014, 18:47


Antwort auf Beitrag von zari

Wechseln wollten wir ja das Wasser eigentlich nicht (jetzt werden wir wohl müssen) Wir wollen es den Sommer über das Wasser aufbereiten.

von FelisMam am 22.07.2014, 20:40


Antwort auf Beitrag von FelisMam

wir haben letztes jahr gechlort, dazu algizid und die pumpe die dabei war einmal nach 10 wochen ist uns das wasser gekippt. Dieses Jahr versuchen wir es mit Aktivsauerstoff, aber so richtig haben wir es noch nicht raus. Evtl. bekomm ich ja hier noch Tips. Und den Filter machen wir täglich sauber.

von Luni2701 am 22.07.2014, 22:48


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich nehme das Wochenset von Bayrol. Jede Woche ist da eine Packung Chlor und eine Packung Algizit reinzugeben. Außerdem lasse ich die Pumpe 8-10 Std. am Tag laufen. Wir haben seit Pfingsten super klares Wasser.

von Fleeti am 22.07.2014, 22:51


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo, wir haben uns einen 3,66x76 Pool geholt. Als erstes haben wir die Pumpe gegen einen Sandfilterpumpe ausgetauscht. Gibt es günstige Pumpen bei Ebay. Bei der anderen Pumpe musste man den Filter nach jeder Stunde pumpen auswaschen. Die Pumpe viel anmachen. Dann regelmäßig die Wasserqualität messen. Wenn wir merken, dass der Boden im Pool rutschig ist, kommt eine extra Ladung Chlor rein. Bis jetzt ist noch nichts umgeschlagen. LG Sibs

von sibs1 am 23.07.2014, 10:02


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo, wir haben einen relativ großen Pool und nehmen dieses Jahr Chlor, dann ein sog. Algizid und unsere Pumpe läuft alle 2-3 Tage einen ganzen Tag lang. Bisher haben wir es gut im Griff mit dem Wasser, wir chloren nicht sehr viel. Das letzte Jahr haben wir mit Sauerstoff probiert, aber da mussten wir fast täglich was ins Wasser geben, wir mussten auch 1x das Wasser komplett wechseln. Ich finde das Wasser dieses Jahr mit Chlor besser. viele Grüße

von Clivi8 am 31.07.2014, 22:45


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir kaufen spezielle Reinigungsmittel direkt beim Poolhersteller, also dort, wo wir unser Schwimmbecken gekauft haben, er heißt starpool.

von Audrey87 am 28.07.2016, 17:36