Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von Maliki am 27.07.2017, 19:09 Uhrzurück

Was ist das?

Hallo,
in unserem Garten wächst an mehreren Stellen wild diese Pflanze. Manche sind schon ca. 1,50 m hoch. Kennt die jemand?
Hatte in der Nähe mal so ne Samenmischung drin. Vielleicht ist das ein Nachkomme?
LG Maliki

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Was ist das?

Antwort von Maliki am 27.07.2017, 19:10 Uhr

Und noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Hab ich auch

Antwort von kanja am 27.07.2017, 22:10 Uhr

Es ist das kanadische Berufkraut.

Ich lasse es stehen, es ist nicht lästig und war früher sogar ein Heilkraut.

 

Re: Hab ich auch

Antwort von Maliki am 28.07.2017, 10:13 Uhr

Danke!
Hast du das mal selbst gepflanzt oder kam es einfach?
Lg Maliki

 

Re: Hab ich auch

Antwort von kanja am 28.07.2017, 15:03 Uhr

Nein, gepflanzt habe ich es nicht. Es fällt sicher unter die Kategorie Unkraut. Ich finde es aber von der Struktur her ganz nett anzuschauen. Bei mir kommen seit ein paar Jahren immer zwei oder drei Pflanzen davon, also es breitet sich nicht aus wie verrückt.

 

das wächst bei mir als Unkraut

Antwort von Ellert am 29.07.2017, 11:37 Uhr

was auch immer es ist
ich reiss es raus

dagmar

 

Re: Was ist das?

Antwort von omagina am 29.07.2017, 19:48 Uhr

diese pflanze..oder besser unkraut liebt wohl den boden hier bei uns an der nordsee..wenn ich das wachsen lassen würde sähe man inzwischen nichts anderes mehr..von daher..raus und weg...kommt eh immer wieder....

Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum