Garten

Forum Garten

Was ist das für eine Pflanze?

Thema: Was ist das für eine Pflanze?

Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Wächst dieses Jahr überall bei mir auf dem Kräuterbalkon und im Garten... vielleicht kann man ja Tee daraus machen Danke + Grüße Simone

von Kelly22 am 03.07.2015, 10:13


Antwort auf Beitrag von Kelly22

Welche der Pflanzen auf dem Foto meinst du denn? Die rosa Blüten?

von kanja am 03.07.2015, 10:19


Antwort auf Beitrag von Kelly22

Ja, die rosa Blüten

von Kelly22 am 03.07.2015, 10:33


Antwort auf Beitrag von Kelly22

Sieht aus wie Oregano. Hattest du denn irgendwo welchen, der sich ausgesät haben könnte?

von kanja am 03.07.2015, 11:50


Antwort auf Beitrag von kanja

Oregano ist im Topf nebenan, aber die Blätter dieser Pflanze hier riechen nach gar nichts. Hab' neulich einen interessanten Bericht gelesen, dass Pflanzen sich "ihre" Menschen suchen... und nun wüsste ich schon gerne, welche Pflanze mich hier sucht

von Kelly22 am 03.07.2015, 11:58


Antwort auf Beitrag von Kelly22

Hallo, von den Blüten her hätte ich auf Dost getippt - dem wilden Oregano. Gruß Dhana

von dhana am 05.07.2015, 12:47


Antwort auf Beitrag von Kelly22

Könnte es der vielleicht sein, der blüht auch rosa?

von kanja am 07.07.2015, 09:03


Antwort auf Beitrag von Kelly22

mein majoran blüht exakt so. ernten und trocknen/einfrieren muß man ihn vor der blüte, mache ich aber auch nie, ich erfreue mich jedes jahr am duft und an der blüte. die pflanze die mich gesucht hat und wie irre hier wuchert, ist zitronenmelisse. fängt auch gerade an blütenknospen zu bilden (blüht weiß). und es passt auch, zitronenmelisse ist aufgegossen hilfreich gegen nervosität, unruhe... "meine" zipperlein sozusagen. :o)

von DecafLofat am 08.07.2015, 11:30