Garten

Forum Garten

was ist das für eine Frucht?

Thema: was ist das für eine Frucht?

habe leider kein Foto.. Es sind kleine,violett-farbene Beeren,ähnlich einer Heidelbeere,aber mit einem kleinen Stein. Sie wachsen an einem (großen) Strauch,der Stacheln hat..was kann das sein?

Mitglied inaktiv - 29.09.2014, 12:09


Antwort auf diesen Beitrag

daraus kann man marmelade, sirup, schnaps machen.

von DecafLofat am 29.09.2014, 12:58


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter hat gestern ganz viele geerntet, sie friert sie ein, damit sie Frost abbekommen und verarbeitet sie dann weiter (Schlehenlikör). Schlehen sind aber eigentlich etwas größer als Heidelbeeren und noch dunkler.

von kanja am 29.09.2014, 14:51


Antwort auf Beitrag von kanja

x

Mitglied inaktiv - 29.09.2014, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

Das sind wahrscheinlich die Schlehen. Meine Oma macht eine leckere Marmelade aus Schlehen.

von Sandy_S am 29.09.2014, 22:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das sind bestimmt Schlehen. Ich esse die Dinger so so. Aber wie schon geschrieben wurde, erst nach dem ersten Frost ernten, sonst sind sie zu sauer. Mache darauf immer Gelee. Ein Traum :-) LG Nala

von Nala! am 30.09.2014, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hab überhaupt nicht gewusst, das die Schlehen erst nach dem ersten Frost ernten kann. Es ist interessant:))

von Sandy_S am 30.09.2014, 15:34