Garten

Forum Garten

Wann würdet ihr den Rasen vertikutieren?

Thema: Wann würdet ihr den Rasen vertikutieren?

Hallo, unser Rasen (wenn man ihn überhaupt noch so nennen kann) ist in einem desolaten Zustand. Ich wollte ihn dieses Jahr vertikutieren und hoffen das er danach wieder schöner aussieht. Wenn nicht gibt es einen neuen Rollrasen. Der jetzige ist 16 Jahre alt vielleicht ist er auch einfach fertig. Keine Ahnung. Mir stellt sich jetzt nur die Frage wann der richtige Zeitpunkt zum vertikutieren ist. Sollte ja nicht zu heiß sein. Lg Verona

von Verona am 22.02.2016, 13:04


Antwort auf Beitrag von Verona

Uns wurde vom Fachmann der September empfohlen. Der Boden sollte so ca 15°C haben.

von Nannilein am 25.02.2016, 12:27


Antwort auf Beitrag von Nannilein

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich dachte immer im Frühjahr und im Herbst. LG mainz1rot

von Verona am 25.02.2016, 16:27


Antwort auf Beitrag von Verona

Frühjahr und Herbst. Neben vertikultieren muss man Unkräuter vernichten und regelmäßig düngen und mähen. Normal gibt es keinen "zu alten" Rasen. Aber ein schöner braucht viel Pflege! A.

von anouschka78 am 28.02.2016, 21:51


Antwort auf Beitrag von Verona

Im Frühjahr, falls der Sumpf jemals trocknen sollte und im Herbst. Trini

von Trini am 29.02.2016, 12:35