Garten

Forum Garten

Wann Sträucher beschneiden?

Thema: Wann Sträucher beschneiden?

Ich bin mir immer unsicher, wann ich bei meiner Weide oder der Heckenrose die Schere zücken muss. Wer hilft?

von stjerne am 22.02.2017, 12:48


Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich habe keine Ahnung, sehe aber seit einigen Wochen ständig irgendwo orange-behoste Menschen die im Ort oder am Straßenrand Gebüsche schneiden. Ich vermute also, dass es jetzt nicht so falsch sein kann. Ich habe im Herbst alles zurückgeschnitten, auf die Gefahr hin, dass es im Frühjahr nicht gut wiederkommt bzw. im Sommer keine Früchte trägt. Es war dringend Zeit den Urwald mal zu lichten http://www.gartendatenbank.de/forum/heckenrosen-schneiden-wann-wie-anleitung-t-1183-1 http://green-24.de/forum/weidenbaum-radikal-zurueckschneiden-t14044.html

von Bookworm am 23.02.2017, 19:56


Antwort auf Beitrag von stjerne

moin..jetzt ist eigentlich so langsam schneidezeit für alles....ich werd in den nächsten tagen..wenn das wetter mitmacht..auch mal alles durchforsten....viel erfolg

von omagina am 24.02.2017, 15:50