Garten

Forum Garten

Wann Rasenmäherroboter ausschalten?

Thema: Wann Rasenmäherroboter ausschalten?

Mal eine Frage an die Robomähernutzer: schaltet ihr zum Winter hin ab und wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Vertikutiert ihr auch nochmal oder wie pflegt ihr den Rasen vor dem Winter? Bei uns sieht es gerade wegen der Trockenheit schlimm aus, obwohl ich versucht habe den Rasen zu retten. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 25.09.2016, 09:25


Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Einen Rasenroboter haben wir nicht, da kann ich dir nicht´s zu sagen. Wir mähen falls nochmal Bedarf sein sollte bis Ende Oktober. Da würde ich dann auch den Roboter abschalten (bevor der Frost kommt - kenne eure Region ja nicht) Unser Rasen sieht aktuell auch gar nicht gut aus. Ich werde jetzt auf Regen hoffen und Herbstdünger ausbringen. Im Frühjahr wird gekalkt, vertikutiert und nachgesät.

von Misöne am 30.09.2016, 09:04