Garten

Forum Garten

Wann Flieder zurückschneiden?

Thema: Wann Flieder zurückschneiden?

Hallo, könnt ihr mir einen Tipp geben wann ich unseren Flieder radikal zurückschneiden kann? Der ist so riesig das ich ihn radikal zurück stutzen möchte/muss. Aber wann jetzt nach der Blüte oder erst im Herbst/Winter??? LG Verona

von Verona am 19.05.2016, 08:40


Antwort auf Beitrag von Verona

einen Radikalschnitt kannst du ganzjährig vornehmen. Wir müssen unsere Fliederbüsche auch radikal schneiden und werden das nach der Blüte machen. Hier noch ganz gute Infos dazu: http://www.mein-gartenbuch.de/flieder-schneiden/ Lg Grüße butterbemme

von butterbemme am 19.05.2016, 09:08


Antwort auf Beitrag von Verona

Du musst dich nur gefasst machen, dass er nächstes Jahr nicht blühen wird, dafür das Jahr darauf um so mehr

von sara31 am 19.05.2016, 23:09