Garten

Forum Garten

wann Balkon bepflanzen?

Thema: wann Balkon bepflanzen?

Muss man bis zur Kalten Sophie warten oder kann man langsam mal loslegen? Ich möchte diverse Katzen- und Küchenkräuter pflanzen, mehr eigentlich nicht.

von stjerne am 07.04.2015, 10:44


Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich bepflanze zwar Kübel auf der Terrasse, ist ja aber eigentlich ähnlich. Ich entscheide das von Jahr zu Jahr je nach Großwetterlage. Manchmal ist es ja Ende April schon stabiles Frühlingswetter, manchmal noch weit in den Mai hinein nicht. Auf dem Balkon kannst du die Kästen (ich nehme mal an, abnehmbare?) zur Not runterstellen und dicht an die Hauswand. Da passiert normalerweise nix. Außerdem sind doch diverse Katzen- und Küchenkräuter auch mehrjährig und somit winterhart?

von kanja am 07.04.2015, 17:41


Antwort auf Beitrag von kanja

Danke, ich bin echt ein totaler Laie auf dem Gebiet. :-( Ich warte dann mal noch zwei Wochen und dann lege ich los, damit es für die Katzen auf dem Balkon gemütlicher wird. Man denkt ja immer nur an die lieben Kleinen.. ;-)

von stjerne am 08.04.2015, 10:31


Antwort auf Beitrag von stjerne

von kanja am 10.04.2015, 12:12