Garten

Forum Garten

Vorgarten bepflanzen

Thema: Vorgarten bepflanzen

Hallo, wir haben einen Vorgarten, der bepflanzt werden soll. Meine Idee ist, ihn in 3 Terrassen aufzuteilen, also unterste Ebene, und dann zwei Stufen. Der Garten ist nicht breit (ca. 1 m) und ca. 4-5 m lang. Da der Garten den größten Teil des Tages Sonne abbekommt, aber ansonsten recht windgeschützt ist, bräuche ich Ideen ... was kann ich pflanzen, was möglichst auch im Winter überlebt und gern auch im Winter hübsch aussieht. Am Besten wäre was immergrünes, was auch blüht. Ich freue mich auf Anregungen - ich habe zwar mehrere Bücher, aber die sind immer mit einjährigen Pflanzideen :-( LG M

Mitglied inaktiv - 23.06.2014, 15:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, je nach Pflegeaufwand, den du betreiben willst, könntest du z.B. ein Rosen- und Lavendelbeet anlegen. Sehr pflegeleicht und immer meine Empfehlung sind Storchenschnäbel. Gibt es in sehr vielen verschiedenen Varianten, einige behalten sogar im Winter das Laub. Ansonsten schau dich halt mal in den Staudensortimenten um, was dir gefällt und sonnengeeignet ist. lg Anja

von kanja am 24.06.2014, 12:23


Antwort auf Beitrag von kanja

Danke!!! Das sind gute Ideen. LG M

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 06:49