Garten

Forum Garten

Von der Gartenerde in den Kübel und zurück???

Thema: Von der Gartenerde in den Kübel und zurück???

Hallo, ich hab mal ne Frage, ich hatte im letzten Sommer eine Hortensie im Kübel, die hab ich im Herbst dann ausgepflanzt (wusste nicht wohin damit). Nun blüht sie wieder so schön und ich hätte sie gerne wieder im Kübel. Ist sowas möglich und wenn nicht jetzt, dann vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt? Lg. Mandy

von Mandy2 am 20.06.2014, 20:58


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Hallo Da musst Du leider bis zum Herbst warten. Dann kann sie die Winterruhe zum erholen nutzen. Wenn Du zum jetzigen Zeitpunkt die Hortensie ausgräbst,läufst Du Gefahr das einige Wurzeln beschädigt werden und sie nicht mehr blüht.

von Kalleleo am 22.06.2014, 10:28


Antwort auf Beitrag von Kalleleo

Hallo, im Herbst sollte sie wieder zurück in die Gartenerde, naja das funktioniert wohl nicht, vielleicht kauf ich mir ne neue und schau mal, dass sie im Haus überwintern kann. Das wäre wohl das einfachste, dann kann sie im Frühling wieder raus mit Kübel. Lg. Mandy

von Mandy2 am 22.06.2014, 15:23