Garten

Forum Garten

Viel Sonne

Thema: Viel Sonne

Hallo zusammen! Ich hab da ja auch mal eine Frage. Ich möchte an unserem Gartenhaus zwei kleine Regale anbringen und auf diese dann bepflanzte Töpfe stellen. Allerdings ist es dort im Sommer sehr warm, da dort ab Mittags die Sonne steht. Was könnte ich denn nun in die Töpfe pflanzen...sowas wie Hornveilchen oder so? Hat da jemand einen Tipp?

von Knukat am 11.03.2014, 21:09


Antwort auf Beitrag von Knukat

hornveilchen sind keiine tpischen sommerblumen, pflanze geranien oder betunien oder sowas in der art. lavendel würde sich auch sehr gut machen. wenn es so warm ist am haus, warum versuchst du nicht mal einen weinstock anzupflanzen? der würde das haus im sommer zuranken und nach 2-3 jahren hättest du auch noch was zum ernten.

von Sakra am 12.03.2014, 06:43


Antwort auf Beitrag von Knukat

Hängegeranien und/oder Petunien sähen da doch hübsch aus.

von kanja am 12.03.2014, 10:01


Antwort auf Beitrag von Knukat

Erdbeeren Tomaten Strohblumen Petunien

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 15:59


Antwort auf Beitrag von Knukat

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Das mit dem Wein finde ich schön, aber macht der nicht auf Dauer mein Holzhaus kaputt?

von Knukat am 16.03.2014, 20:53