Garten

Forum Garten

Unser Parkplatz bringt mich um.., das Thema belastet mich sehr...

Thema: Unser Parkplatz bringt mich um.., das Thema belastet mich sehr...

Hallo, vielleicht hat ja hier jemand ein Tip für mich. Wir haben einen recht großen Parkplatz und Gehwege im Garten und zwischen den Pflastersteinen sprießt nur so das Unkraut... das ewige kratzen ist sooo mühsam.. mir tut heute mal wieder jeder Knochen weh vom gestrigen stundenlangen Hocken und das alles weg zu bekommen.. Jetzt wollte ich was spritzen .. aber jeder sagt mir das ist verboten und wird sogar bestraft im Geschäft wird aber was verkauft.. dort sagt man mir das darf man aber nicht überall nutzen.. ich bin so am Ende mit diesen Pflastersteinen kann man denn da mit nichts spritzen?? Mit dieser Sprühpumpe? Sowas wie Essig, Backpulver etc... habe ich alles ausprobiert.. es hilft alle nix ... teilweise vertrocknet es und 14 Tage später ist alles wieder da... Ich wäre so sehr für ein Tip dankbar.. Lg Zuna

von Zuna am 02.06.2017, 13:53


Antwort auf Beitrag von Zuna

Unser Hausmeister flammt das ab. Es dauert dann ziemlich lange, bis es wieder kommt. Ich habe keine Ahnung, was solche Geräte kosten, kannst dich ja mal informieren. Besser als unkrautvernichter ist es sicher.

von kanja am 02.06.2017, 16:02


Antwort auf Beitrag von kanja

Danke für den Tip

von Zuna am 02.06.2017, 18:50


Antwort auf Beitrag von kanja

Bei solchen Aktionen wurden schon ganze Hecken und Häuser abgefackelt​. Ich traue mich nicht ran... Bei uns wachsen in den Fugen immer noch Millionen Salbei Pflänzchen. Die ursprüngliche Pflanze habe ich schon vor Jahren entfernt, aber es werden wohl noch in zwanzig Jahren welche keimen... Seit neuestem kommt noch Frauenmantel dazu. Vergissmeinnicht keimen leider auch nicht nur im Beet. Kann dich verstehen, habe aber auch keinen wirklichen Tipp für dich.

von einafets am 03.06.2017, 16:25


Antwort auf Beitrag von Zuna

ich soll da Abends mal Chemie drauf sprühen also machen das die Leute wohl sehr wohl... Noch ist es hier nicht so extrem, ich hab eher Moos in meinen Ritzen dagmar

von Ellert am 03.06.2017, 20:57


Antwort auf Beitrag von Zuna

Du kannst auch versuchen es zu über düngen, also wirklich Dünger en Masse drauf werfen, soll laut Gartenbau helfen. Ich selbst trau mich das aber nicht weil ich schiss hab das zeug wächst dann noch mehr. Nachhaltig wäre folgendes: Pflaster abtragen, unkrautvlies, Schüttgut, neu pflastern, fugen mit Silikon/sandmischung (gibt extra für draußen so Versiegelung) zumachen.

von Lovie am 06.06.2017, 19:50


Antwort auf Beitrag von Zuna

Anscheinend soll kochendes Wasser auch helfen. Also ran an den Wasserkocher, das ist zumindest erlaubt und nicht giftig. LG, Maliki

von Maliki am 06.06.2017, 22:05


Antwort auf Beitrag von Zuna

.....soll helfen, ich habe gerade damit angefangen, kann noch nicht sagen, ob es hilft, aber es hinterlässt diese Salzränder, falls du damit kein Problem hast. Ich habe 200g Salz in 1 liter kochendes Wasser aufgelöst und in die Ritzen unserer Pflasterung gegossen, als die Sonne schien und 2 Tage später sieht es so aus, als ob es abstirbt, dann muss ich wohl noch mal mit dem Hochdruckreiniger ran oder mit dem Messer.

von farfalla1 am 07.06.2017, 14:57


Antwort auf Beitrag von Zuna

Abflämmen oder schön finden.

Mitglied inaktiv - 01.07.2017, 17:01