Garten

Forum Garten

unbekanntes Unkraut - wie finde ich es raus?

Thema: unbekanntes Unkraut - wie finde ich es raus?

Guten Morgen, wir haben jetzt eine kleine Fläche die wir als Garten nutzen können. Jetzt suche ich im Netz eine Bilderseite anhand der ich ein bestimmtes Unkraut bestimmen - UND VERNICHTEN - kann. Es ist mehrjährig und wächst stielförmig hoch. Wuchert jetzt überall. Häng mal ein Bild an - vielleicht kennt jemand von Euch das. Danke für Hilfe Marianne

Mitglied inaktiv - 09.04.2011, 08:39


Antwort auf diesen Beitrag

meinst du das im vordergrund?? sicher das es unkraut ist? kann noch nichts gescheites erkennen, weil der blattaustrieb noch so gering ist.

von Sakra am 09.04.2011, 10:18


Antwort auf Beitrag von Sakra

Hallo! Also vom Holz her sieht es ein bißchen wie Bambus aus. Aber das Blatt? Kann es schlecht erkennen. Habt ihr in der Nähe irgendwo Bambus? Der wächst ja kreuz und quer durch den ganzen Garten und bildet Triebe. Ansonsten mach vielleicht noch ein Foto vom Blatt. Dann versuchen wirs nochmal :-) LG Didi

von DidiM am 09.04.2011, 11:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben das auch!!! Ich glaube, es heißt Staudenknöterich, googel mal, ob's dasselbe ist. Es wächst bei uns aus der Buchshecke, wir haben es auch im Rasen (wo vorher Wildnis war). Im Rasen kommt es irgendwann nicht mehr, wenn man regelmäßig mäht. Aus der Hecke hab ich es noch nicht rausbekommen, da die Wurzeln irgendwo zwischen den Buchswurzeln enden ... Das Zeug wird ziemlich hoch, wie eine Hecke, wenn man es wachsen lässt. Du kannst versuchen, es auszugraben. Wenn man es mit der Hand probiert, reißen die Triebe sehr schnell ab. Es ist ein Neophyt und ziemlich lästig ... Viel Glück beim Bekämpfen! lg Anja

von kanja am 09.04.2011, 14:16


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Hilfe, nachdem ich Google befragt habe ist es Staudenknöterrich. Tja, auf in den Kampf. Freu mich trotzdem über meinen Garten. Vielen lieben Dank für Eure Mühe. Marianne

Mitglied inaktiv - 09.04.2011, 17:22


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte mal schingknöterich und der war auch wie ne plage. schau das du alle wurzeln gut erwischt, denn sonst kommt der an den unmöglichsten stellen wieder. viel glück und viel spass im garten.

von Sakra am 09.04.2011, 19:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich finde irgendwie das es wie Giersch aussieht :-( . Wenn es das ist, wünsch ich Dir vile Glück & Kraft. Denn das muss von unten beseitigt werden, die ganzen Wurzeln müssen raus. Wir hatten und haben das leider immernoch im Garten, es ist die Hölle :-( . Sieht es so aus.... ??? http://www.google.de/search?q=giersch&hl=de&prmd=ivnsu&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=sEyhTdWBMor6sgbB2OiIAg&ved=0CDwQsAQ wenn ja, hier ein paar Tipps .... http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/pflanzenschutz/giersch-erfolgreich-bekaempfen-51392 LG :-)

Mitglied inaktiv - 10.04.2011, 08:30


Antwort auf diesen Beitrag

Knöterich ist die Hölle - wenn nur ein paar mm Wurzel drinbleiben kommt das Zeug leider wieder...

von Hofi2 am 10.04.2011, 09:57