Garten

Forum Garten

total verhunzter Rasen

Thema: total verhunzter Rasen

Meine Lieben, aus beriflichen Gründen war ich einige zeit ortsabwesend, mein Mann hat unser Haus alleine bewohnt und- ich könnte ihn umbringen- trotz aller Bitten genau nichts im Garten gemacht. der ist völlig verwildert, mein Mann hat einmal einen service kommen lassen, der einfach viel abgehackt und abgeholzt hat. Vorwiegend Zier und Nutzpflanzen, wollte ich nur sagen. Jedenfalls ist unser Rasen völlig verhunzt. Viel mit Unktrait übersät, teilweise kahl, wo er satt grün ist, ist das Unkraut. Was würdet Ihr machen? Meine Idee derzeit- ich habe früher immer den Rasen da ausgebessert wo die Kinder Fussball gespielt haben. Ich würde das auch wieder machen, Stück um Stück selber ein paar qm umgraben, einsäen, wässern, dann das nächste. Großlösing- alles auf einmal vom Fachdienst oder Rollrasen ist mir derzeit zu teuer. Was schlagt Ihr vor? Benedikte

von Benedikte am 20.08.2016, 09:39


Antwort auf Beitrag von Benedikte

ich würd es so versuchen...mehr als nach hinten los kanns nicht gehen.....viel erfolg

von omagina am 20.08.2016, 11:44


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ich würde ganz schlicht erst mal mähen, dann ordentlich düngen, wässern und das alles regelmäßig wiederholen. Das sollte schon viel helfen.

von kanja am 20.08.2016, 21:35


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ich würde erstmal den Rasen vertikutieren,dann neu einsähen,Dünger dazu und täglich wässern. Haben wir letztes Jahr Ende August,Anfang September auch so gemacht. Bis zum Winter hat der neue Rasen Zeit anzuwachsen und ist widerstandsfähig.

von Flora61 am 20.08.2016, 21:47


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ich würde mit so einem Duo Dünger rangehen. Da gibts von Wolf einen wirklich guten. Der killt das Unkraut und stärkt den Rasen. Und dann halt wöchentlich mähen und wässern.

von Fleeti am 01.09.2016, 21:57


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Hallo, also unser Rasen sah nach diesem Winter auch verboten aus. Ich habe ihn vertikutiert und gedüngt (Achtung nicht zuviel Dünger verwenden). Dann täglich gewässert. Und siehe da er kam wieder prächtig nach. Jetzt immoment wirst Du da wenig machen können. Vielleicht im Herbst schonmal Herbstdünger aufbringen und dann ab nächstem Frühjahr dem Rasen die nötige Pflege zukommen lassen. Dann wird der wieder prächtig. Lg Verona

von Verona am 06.09.2016, 16:44