Garten

Forum Garten

Topfpflanzen für terasse die es schattig mögen?

Thema: Topfpflanzen für terasse die es schattig mögen?

Siehe Überschrift. Sowas suche ich. Irgendwelche Empfehlungen? Geranien habe ich schon, aber die wollen ja eher sonne...

von sickandstrange am 25.06.2014, 13:08


Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Fuchsien mögen es sehr gerne schattig.

von Cassie am 25.06.2014, 13:40


Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Googel mal Fuchsie "Professor Henkel". Die habe ich seit Jahren auf unserer schattigen Nordseiten-Terrasse und sie ist super. Total pflegeleicht und die Blüten sind fast neonrot.

von kanja am 25.06.2014, 19:59


Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Meinst Du für Balkonkästen? Falls nicht, sondern im Topf: Hortensie

Mitglied inaktiv - 26.06.2014, 11:36


Antwort auf Beitrag von sickandstrange

also ich meine topfpflanzen...für große blumentöpfe auf der terasse.

von sickandstrange am 26.06.2014, 11:57


Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Rosen! Wir haben vorm Haus 2 Kletterrosen, die nur morgens Sonne bekommen. Sie blühen mehr als reichlich.

Mitglied inaktiv - 26.06.2014, 12:16


Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Such mal nach Funkien (Hosta), gibt's mit tollen panaschierten Blättern und blühen tun sie auch. Ich finde sie wunderschön und in Töpfen gepflanzt sind sie auch sicherer vor Schnecken ;-)

von Bärenbrüder am 27.06.2014, 09:03