Garten

Forum Garten

Tomaten gesät

Thema: Tomaten gesät

Hallo zusammen, bin neu im Bereich Garten/Pflanzen und hab keinerlei Erfahrungen. Wollte dieses Jahr mal Tomaten probieren, also haben wir die mit den Kindern ausgesät (in kleine Töpfchen erstmal), jetzt kommen die Keimlinge raus und ich stelle fest, dass es mehrere auf einem Platz sind, so als ob mehrere Samen in ein Loch reingefallen sind (vielleicht bei zuviel Kinderfinger-Gefummel). Es sind jetzt zwei kleine Blättchen dran. Was kann ich denn nun machen? die sind eindeutig zu nah, denke ich. Danke für eure Tips. lg maus07

von maus07 am 24.03.2015, 10:35


Antwort auf Beitrag von maus07

erst mal lassen, in ein paar wochen dann pikieren. (ist ganz normal) beim pikieren suchst du dann die kräftigsten aus die dann ins freiland oder in den kübel nach draußen sollen.

von DecafLofat am 24.03.2015, 12:40