Garten

Forum Garten

Tierspuren

Thema: Tierspuren

Guten Morgen, Gestern auf unserer Holzbank entdeckt: diese Fußabdrücke. (ca. 2,5 cm Durchm.). Wer erkennt Sie??? Haben schon gesucht - bin aber wohl kein guter Spurensucher... VG Mela

Mitglied inaktiv - 26.07.2014, 08:14


Antwort auf diesen Beitrag

Das Foto ist sehr undeutlich, sieht aber nach Katze aus?? Aber wenn es so einfach wäre, hättest du die auch selber erkannt, oder? Wie groß sind die denn?

von Jule9B am 26.07.2014, 09:41


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, leider sehr schlechtes Foto. Die Spuren haben ca. 2,5 cm Durchmesser. Muss nochmal besseres Foto machen. Danke!

Mitglied inaktiv - 26.07.2014, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Marder und Füchse haben auch solche Abdrücke, Marder etwas kleiner.

von Jule9B am 26.07.2014, 10:57


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Wir haben schon Waschbär befürchtet.... Aber dafür vielleicht doch etwas klein?!?

Mitglied inaktiv - 26.07.2014, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

Nee, Waschbären haben ganz andere Spuren, die sehen richtig aus wie kleine Hände. Wo wohnst du denn, bei uns gibt es glaube ich gar keine Waschbären...

von Jule9B am 27.07.2014, 15:01


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Hallo. Niedersachsen und hier entwickelt sich gerade eine Waschbärplage. Aber ich glaube auch, dass die Spuren zu klein sind. Danke Dir und VG

Mitglied inaktiv - 27.07.2014, 19:13


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hilft dir das weiter? http://www.loutres.be/IMG/pdf/Spurensucherschulung.pdf

von Bookworm am 29.07.2014, 23:02