Garten

Forum Garten

Terrassengestaltung

Thema: Terrassengestaltung

Huhu Hat jemand eine Idee, wie man unsere Terasse etwas wohnlicher machen kann? Mehr Pflanzen? Blumentreppen? Ich wurd auch gerne in Richtung Holzhäuschen so zu Hälfte vielleicht halbhoch unterteildn, weil sie so lang ist und immer wie ein Durchgang wirkt... Hat jemand Ideen? LG, Nina

von Ninaaa am 30.06.2014, 20:30


Antwort auf Beitrag von Ninaaa

:-)

von Ninaaa am 30.06.2014, 20:32


Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Nochmal die ganze

von Ninaaa am 30.06.2014, 20:52


Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Hmmm, auf den ersten Blick fehlt mir Farbe... Wie wäre es mit farbigen Sonnensegeln unter zu spannen und passende Kissen auf den Stühlen/Bänken und villeicht entsprechend farbige Bepflanzung/Betopfung. Ansonsten finde ich es schön so... VG Jana

von Jana04 am 01.07.2014, 08:25


Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Das mit der Farbe habe ich mir auch gerade gedacht ;) Und ich würde irgendetwas an die Wand machen.Vielleicht was modernes aus Gußeisen oder einen großen Kerzenhalter. Ansonsten noch mehr Topfpflanzen, Laternen, Dekokugel o.ä.

von FelisMam am 01.07.2014, 21:46


Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Ich würde mit 2 größeren Pflanzkübeln rechts und links der Tür anfangen und dann unbedingt zumindest brusthoch den hinteren Teil in Richtung Gartenhaus abtrennen - sei es mit einer Bepflanzung in Kübeln oder einem Paravent oder einer Seitenmarkise... Für die Farbe würde ich auf eine hängende Bepflanzung setzen und auf bunte Kissen... Gruß, Speedy

von speedy am 02.07.2014, 09:32


Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Eine ganz ähnliche Terrasse war in der letzten "Mein schöner Garten" drin, meine ich... Moment ... http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartengestaltung/vorher_nachher/ideen-fuer-ein-schmales-grundstueck-145152 Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 05.07.2014, 14:20