Garten

Forum Garten

Süßkirsche Regina Hilfe

Thema: Süßkirsche Regina Hilfe

Hallo, Wir haben einen kleinen Garten und uns nun heute einen Süßkirschbaum gekauft. Nun sagte mein Papa heute abend, dass wir davon einen 2.Baum benötigen, wegen der Befruchtung. Stimmt das???? Kann man das auch irgendwie anders lösen? Danke :-)

von maschi2002 am 27.05.2016, 20:15


Antwort auf Beitrag von maschi2002

Sind denn in der Nachbarschaft andere Kirschbäume? Lies dir mal hier die Fragen durch: https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/71/6656/Suesskirsche-Regina.html In einem Radius von 300m muss wohl ein passender Befruchter sein.

von einafets am 27.05.2016, 21:31


Antwort auf Beitrag von maschi2002

es gibt auch selbstbefruchter....haben wir auch 2 im Garten....einfach mal dort fragen wo ihr sie gekauft habt....wenn es ne gärtnerei war....discounter können es nicht beantworten aber vielleicht steht auch was auf dem schild... LG

von schildkröte0106 am 30.05.2016, 12:30