Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von Jule9B am 22.02.2013, 20:05 Uhr.

Re: Suche Tipps/Ideen für SINNESGARTEN in der Schule & Barfußgarten

Danke für eure Ideen. Ich bin mal gespannt, was wir auf die Beine stellen können, quasi ohne Etat und hoffenltich mit vielen helfenden Händen. Pflanzenspenden aus Gärten finde ich ne tolle Idee, ich werde am besten mal eine Liste mit in Frage kommenden Pflanzen machen und dann Aufrufe starten. :D
Vielleicht kann ich auch den Hausmeister und evtl. ein paar Väter begeistern, aber die Kinder sollen schon selbst Hand anlegen, dann verschandeln sie es hinterher vielleicht nicht so, weil sie es selbst gemacht haben - also ein Teil von ihnen.
Das mit dem Bilderrahmen ist eine super Idee. Vielleicht kann ich drei oder so an die Glasscheibe hängen, so dass man durch die Rahmen von der Pausenhalle aus in Richtung Garten/Innenhof guckt.
Ich werde drüber berichten, wenn es was wird!
Viele liebe Grüße
Jule

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

Ideen für Vorgarten

Wir ziehen Ende April endlich in ein großes Haus. Von einer Etagenwohnung in ein Reihenhaus. Endlich hab ich einen Vorgarten. Gut, der ist überwiegend gepflastert, aber für ein paar Blumenkübel ist auf jeden Fall Platz. Bei KiK gibt es ja im Moment so Ameisen zur Deko. Bin am ...

Sveamaus   26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen für
 

Ideen für Blumenkästen

Hallo, ich habe von außen auf den Fensterbänken Blumenkästen angebracht. Im Sommer bepflanze ich sie mit Hängegeranien. Was macht ihr so im Herbst/Winter (also winterhart) hinein? Ich kann Erika und Heide nicht mehr sehen. Jedes Jah das gleiche... Was sieht hübsch aus, ...

Toms-Mama   24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen für
    Die letzten 10 Beiträge im Garten - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia