Garten

Forum Garten

Spielturm aufstellen lassen

Thema: Spielturm aufstellen lassen

Wir wollen unserer Kleinen im Garten einen Spielturm mit Schaukel und Sandkasten aufstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage-kann man sich den auch aufstellen lassen? Ich find im Netz nur Tipps zum selber machen. Ist es unbezahlbar dass eine Firma machen zu lassen? Wer ist dafür zuständig? Ein Landschaftsgärtner? Oder gibts dafür eigene Firmen? Ich finde irgendwie nix...

von Lyra1804 am 08.05.2017, 10:54


Antwort auf Beitrag von Lyra1804

Bei unseren Nachbarn hat das eine Firma gemacht, die auch Gartenhäuser, Carports usw verkaufen. War allerdings recht teuer. Mit Aufbau und dazu Schaukel, kleines Baumhaus mit Brücke zu einem kleinen Hügel und darunter Sandkiste hat es fast 3200€ gekostet. Vorarbeit hat die Familie selber geleistet: Hügel anlegen, Fläche vorbereiten.

von Tulpenmel am 08.05.2017, 14:30


Antwort auf Beitrag von Tulpenmel

Danke für die Info. Ja das ist dann doch recht teuer. Jetzt weiß ich zwar nicht was der Spielturm selbst gekostet hat, aber ich schätze so zwischen 1000-2000€ bei der beschriebenen Größe, sprich der Aufbau ist dann auch nochmal eine schöne Stange Geld. müssen wir wohl doch selbst ran

von Lyra1804 am 09.05.2017, 13:34