Garten

Forum Garten

Sonnenschirm zum füllen

Thema: Sonnenschirm zum füllen

Hat jemand von Euch einen Sonnenschirm-Ständer , der mit Sand oder Wasser befüllt wird? Sind die Dinger standfest? Wir haben einen Schirm mit 3 m Durchmesser und einen Betonständer, der inzwischen relativ kaputt ist. Da ich mich jedes Jahr über dieses mordschwere Teil ärgere, habe ich überlegt so einen Wasser-/Sandschirmständer zu kaufen. Mein Idee ist, dass der nur dann gefüllt wird wenn er nötig ist, danach Wasser wieder ausgekippt und ab ins Gartenhaus damit. Der Sonnenschirm wird während eines Sommers vll. 10-15 mal benutzt. Der blöde Betonständer steht aber den ganzen Sommer im Weg herum, weil es viel zu aufwändig ist ihn jedesmal wieder ins Gartenhaus zu schleppen. Ich würde mich über Berichte und Tipps von Euch freuen :-)

von Bookworm am 29.03.2017, 18:27


Antwort auf Beitrag von Bookworm

von Bookworm am 29.03.2017, 18:28


Antwort auf Beitrag von Bookworm

wir hatten letzten sommer zwei und den sommer davor auch nochmal zwei. (mussten neue kaufen... wir verwenden die um das planschbecken zu beschatten) ich schreibe wir HATTEN weil wenn du den schirm mal umstellen willst und dann über den boden schiebst, bekommt der irgendwann feine risse ud läuft irgendwann aus... und dann fällt der schirm eben auch um. und dann brauchst du eben wieder neue. da wir aber nun ohnehin einiges anders machen im garten, haben wir einen anderen planschbeckenplatz auserkoren und da kann dann mit dem sonnensegel beschattet werden. die zwei kleinen schirme wurden entsorgt und ich habe jetzt für den sitzplatz einen großen marktschirm, und der kommt in einen boden"anker" - so ne befestigung für eine wäschespinne - passen auch schirme rein. wenn du also den schirm ohnehin immer an der gleichen stelle hinstellen wirst, überleg dir mal das als alternative. (gibts bei aldi, 8 EUR oder so)

von DecafLofat am 29.03.2017, 22:06


Antwort auf Beitrag von Bookworm

moin..für die schirmgrösse nützt dir so ein sand bzw wassergefülltes ding gar nix....die sind nur für die kleinen schirme gedacht....so ein bodenanker wäre doch echt eine alternative für dich....wir haben einen steinhalter der aber einen festen platz hat und nicht bewegt wird....lg

von omagina am 30.03.2017, 11:56


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Vielen Dank für eure Antworten!! @ Decaf: Das hört sich gar nicht gut an. Der Wasser-Ständer, den ich kaufen wollte, soll 40€ kosten, davon dann 2 pro Saison? Nee danke, dann denk ich mal über den Standort und so ein Wäschespinnenhalterungsteil nach...

von Bookworm am 31.03.2017, 19:45


Antwort auf Beitrag von Bookworm

HUHU unser Ampelschirm hat damait nicht gehalten Wir hatten dann einen Ständer in den Betonplatten kamen, die hat man halt rein und rausmachen müssen den Schirm zu verstellen aber auch den mit Wasser muss man ausleeren und neubefüllen. Wir haben keinen Schirm mehr und ne Pergola über der Terasse dagmar

von Ellert am 02.04.2017, 10:08


Antwort auf Beitrag von Ellert

Mein alter Schirm ist auch ständig bei stärkerem Wind umgefallen und mit der Zeit kaputt gegangen. Vor kurzem habe ich mir einen neuen gekauft. Dieser hat die letzten starken Winde ohne umzufallen überstanden. Ich muss sagen, dass ich mit dem Schirm sehr zufrieden bin. Kann den nur weiterempfehlen: https://www.amazon.de/Sonnenschirm-Shanghai-Ampelschirm-Gartenschirm-Trendyshop365/dp/B06XTVSD7S/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1491387158&sr=8-8&keywords=trendyshop365+living LG

von SybilleM am 05.04.2017, 12:42


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wir haben seit Ewigkeiten einen Ampelschirm mit schätzungsweise 3 Meter Durchmesser, wo man unten 4 Betonplatten hinlegen muss. Der ist so alt, der stammt noch aus dem Quelle-Katalog! Ist nur ein wenig ausgebleicht, aber ansonsten top. Als wir vor 10 Jahren die Terrasse neu gemacht haben, haben wir den Ständer gleich mit einbetoniert. So hat sich das Betonplatten-Rumzerren erledigt und standsicherer gehts nicht. Im Winter stecken wir ein Bäumchen in die Halterung und hängen Vogelfutter dran. An einem anderen Platz brauchen wir eigentlich keinen, nur wenn im Sommer das Kinderplanschbecken steht, aber dafür haben wir noch 2 Strandschirme zum in die Wiese stecken gekauft.

Mitglied inaktiv - 12.04.2017, 08:47