Garten

Forum Garten

so viel moos

Thema: so viel moos

hallo bei mir im garten ist ein teil des rasens total vermoost!! was kann ich dagegen machen? alles rausrächen und dann neu rasen sähen?

von smokey81 am 31.03.2014, 20:39


Antwort auf Beitrag von smokey81

mähen, vertikutieren und nachsäen http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikutieren ist aber wichtig, dass ordentlich vertikutiert wird und nicht einfach nur mit einer Harke

von Zwurzenmami am 31.03.2014, 21:02


Antwort auf Beitrag von smokey81

Wir vertikutieren nie. Da scheiden sich die Geister, aber ich höre von vielen, dass sie vertikutieren, vertikutieren, vertikutieren, es ist quasi kaum noch Grün da und die Gesamtsituation verbessert sich dennoch nicht. Lies dazu auch mal: http://www.rasenblog.de/?p=200 Es wächst Moos, wenn Bäume oder Hecken dem Rasen Nährstoffe wegnehmen. Bei uns ist entlang der Buchshecke relativ viel Moos. Also reichlich düngen, regelmäßig mähen, dann wird das Moos weniger. Mir genügt das völlig, ich habe aber auch nicht den Anspruch eines englischen Rasens. lg Anja

von kanja am 01.04.2014, 09:27


Antwort auf Beitrag von smokey81

Bei uns hat vertikutieren + düngen super geholfen.

von Makri am 03.04.2014, 20:01