Garten

Forum Garten

Sichtschutz

Thema: Sichtschutz

Welchen Sichtschutz habt ihr zu euerm Nachbarn? Haben schon seit Jahren Bambusmatten (die billigen) und müssten sie dieses Jahr wieder erneuern, würden aber etwas anderes gerne machen. Wir haben eine kleine Mauer mit Zaun, jedoch nicht blickdicht. Haben dort direkt Grillplatte und Pool. Freue mich auf ihre Vorschläge!

von schildi am 12.02.2013, 09:53


Antwort auf Beitrag von schildi

könnte man da was hinpflanzen, schilfgras oder ähnliches??????

von Sakra am 13.02.2013, 21:19


Antwort auf Beitrag von Sakra

Nein würden gerne die kleine Mauer mit Zaun stehen lassen!

von schildi am 14.02.2013, 10:06


Antwort auf Beitrag von schildi

wie hoch ist denn der zaun?????? kann man den ev. begrünen, z.b. mit efeu? ansonsten fällt mir auch nicht ein, wir haben auf der einen seite eine windschutzwand aus holz und zur anderen seite hat der nachbar sichtschutz durch seine koniferenhecke.

von Sakra am 15.02.2013, 16:41


Antwort auf Beitrag von schildi

Prunkbohnen gehen super (hatten wir jedes jahr,als noch keine Hecke da war.Die reifen roten Bohnen im Herbst aufheben für´s nächste Jahr) oder Wicken Kapuzinerkresse(die kann man auch esssen) ist aber alles einjährig. Oder halt normale Hecke pflanzen,die wächst aber dann langsamer. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 17.02.2013, 10:19