Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von schildi am 12.02.2013, 9:53 Uhr.

Sichtschutz

Welchen Sichtschutz habt ihr zu euerm Nachbarn?
Haben schon seit Jahren Bambusmatten (die billigen) und müssten sie dieses Jahr wieder erneuern, würden aber etwas anderes gerne machen.
Wir haben eine kleine Mauer mit Zaun, jedoch nicht blickdicht. Haben dort direkt Grillplatte und Pool.
Freue mich auf ihre Vorschläge!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*4 Antworten:

Re: Sichtschutz

Antwort von Sakra am 13.02.2013, 21:19 Uhr
 
könnte man da was hinpflanzen, schilfgras oder ähnliches??????

 

Re: Sichtschutz

Antwort von schildi am 14.02.2013, 10:06 Uhr
 
Nein würden gerne die kleine Mauer mit Zaun stehen lassen!

 

Re: Sichtschutz

Antwort von Sakra am 15.02.2013, 16:41 Uhr
 
wie hoch ist denn der zaun?????? kann man den ev. begrünen, z.b. mit efeu?
ansonsten fällt mir auch nicht ein, wir haben auf der einen seite eine windschutzwand aus holz und zur anderen seite hat der nachbar sichtschutz durch seine koniferenhecke.

 

Re: Sichtschutz

Antwort von kartoffelmaus am 17.02.2013, 10:19 Uhr
 
Prunkbohnen gehen super (hatten wir jedes jahr,als noch keine Hecke da war.Die reifen roten Bohnen im Herbst aufheben für´s nächste Jahr)

oder Wicken

Kapuzinerkresse(die kann man auch esssen)

ist aber alles einjährig.

Oder halt normale Hecke pflanzen,die wächst aber dann langsamer.



VG Kartoffelmaus

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

Sichtschutzzaun zw. Terassen...wie hoch?

Hallo, wir möchten mit unseren NAchbarn einen Sichtschutzzaun zwischen unseren Terassen bauen. Wie hoch ist euer Sichtschutzzaun? Es gibt die Trennwand entweder in 180cm Höhe oder in 164 cm. Wie hoch ist eure TRennwadn inklusive des Zwischenraums zwischen Boden und ...

Mariakat   08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sichtschutz
 

Was ist geeignet für Sichtschutz

wir haben an dem Balkongeländer ein Stück wo kein Milchglas ist. kann jeder raufschauen. Sichtschutz in bunt gestreift ist nihct gerne gesehen vom vermieter. Was kann ich gut in einen Balkonkasten(ca 80 cm) pflanzen was schnell hochwächst und zudem Winterfest ist? kann ja ...

Bunto97   02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sichtschutz
 

Suche ungiftige Hecke/Pflanze als Sichtschutz für 20m langen Zaun

Hallo, ist hier jemand der sich mit Giftigkeit von Hecken/Sträuchern auskennnt? Ich suche eine für mein Kleinkind ungiftige Hecke, Strauch oder ähnlich, der als Sichtschutz für einen 20m langen Zaun dienen soll. Möglichst immer grün,schnell wachsend, ohne Dornen und eben ...

bridget   24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sichtschutz
 

Sichtschutz im Kübel

Hallo zusammen, ich suche eine Pflanze,die hoch wächst,sich als Sichtschutz eignet,und die ich im Kübel pflanzen kann. Meine Sitzecke im Garten ist ziemlich offen zur einen Seite hin,und jeder der vorbeikommt,kann mir quasi auf den Teller gucken. In die Erde kann ich nichts ...

Tachpost   29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sichtschutz
 

Sichtschutz beranken

Zwischen 2 Kelleraußentreppen (Reihenhäuser) steht zwischen Nachbar und uns ein häßlicher Sichtschutz. Man könnte also nur im Topf etwas Richtung Sichtschutz ranken lassen, da dort keine Erde in der Nähe ist. Was eignet sich dazu, wilder Wein? Sollte möglichst schnell wachsen ...

Pauline2   12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sichtschutz
 

Hecke als Sichtschutz, ...

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben.... Bin auf der Suche nach einer schönen Hecke (ca. 10 m), möglichst schnell wachsend und blickdicht. Habe jetzt bei Baldur eine winterharte Bambushecke gefunden, die würde mir schon echt gut gefallen. ...

luna80   10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sichtschutz
 

Was neben Mülltonne als Sichtschutz pflanzen ?

Hallo, ich würde gerne etwas Hohes, Buschiges neben meine Mülltonnen pflanzen, gerne immergrün, muß aber nicht sein. Bambus macht mir zu viel Dreck an der Stelle und mir sind schon so viele erfroren ... Lobeer ist mir zu dunkelgrün und Thuja hasse ich. Any idea ...

cosma   10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sichtschutz
    Die letzten 10 Beiträge im Garten - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia