Garten

Forum Garten

Sichtschutz beranken

Thema: Sichtschutz beranken

Zwischen 2 Kelleraußentreppen (Reihenhäuser) steht zwischen Nachbar und uns ein häßlicher Sichtschutz. Man könnte also nur im Topf etwas Richtung Sichtschutz ranken lassen, da dort keine Erde in der Nähe ist. Was eignet sich dazu, wilder Wein? Sollte möglichst schnell wachsen und eben im Topf bleiben können...Danke!

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 08:16


Antwort auf diesen Beitrag

über mehrere jahre wird das nicht klappen, da die pflanzen platz brauchen und der in töpfen nicht gegeben ist... wenn du nur den sommer über was haben möchtest, würde ich die wicken oder kapuzinerkresse empfehlen... die blühen auch schön...

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 08:52


Antwort auf diesen Beitrag

ich finde die schwarzäugige sussanne schön... und diesen sommer probiere ich mal ein rankgitte rmit blaugurkenwein zu beranken...die früchte kann man sogar essen..hehe

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 13:00


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unseren Sichtschutz mit Kiwi berankt, die steht auch in einem Kübel davor.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe drei clematis und mir jetzt ne passionsblume gekauft.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 14:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ich pflanze in diesem Jahr Prunkwinde vor unseren Sichtschutz

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 17:02


Antwort auf diesen Beitrag

das die einjährig ist weisste oder? die hab ich jedes jahr am komposthaufen und will sie erstmalig auch am balkongitter hochziehen. mal sehen ob das im kasten klappt.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 17:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich weiß, daß die einjährig ist ;-)

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 18:52


Antwort auf diesen Beitrag

Ist immergrün, blüht im Sommer und ist winterhart. MfG

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 10:18


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Clematis montana ! LG Cosma

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 12:02


Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 11:21