Garten

Forum Garten

Schopflavendelfrage

Thema: Schopflavendelfrage

HAllo Schwiemum hat hier einen Schopflavendel in den GArten bzw in so ein kleines Blumenbeet gepflanzt. Und irgendwie hat er jetzt alles überwuchert als sei er eine Steingartenpflanze und von Blüten und einem kraftigen Lavendelton sieht man nix, er sieht einfach nur sch... aus, auch weil er so platt in der Gegend rumwächst. Soll ich ihn jetzt einfach mal etwas stutzen und düngen oder noch warten da eh zu spät dafür???? Schwiemum hat ihn halt reingepflanzt und meinte wohl da müsse man nix machen. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 18.07.2014, 12:00


Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Hi, jetzt nach der eigentlichen Blüte ist die richtige Zeit, um Lavendel zu schneiden - auch damit er nicht verholzt. Gruß, Speedy

von speedy am 18.07.2014, 14:37


Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Ich hatte mal einen Beitrag im Fernsehen(Gartensendung) zu Lavendel gesehn und der Mann der den Lavendel anbaute,schnitt den nach der Blüte kräftig zurück.So blüht er nochmal.Mach ich auch und hab schon den 2.Blütenflor. Hier noch ein paar Infos zum Schopflavendel von G.....gle http://www.gartendialog.de/gartenpflanzen/stauden/schopflavendel-pflege.html VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 20.07.2014, 03:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also unser Schopflavendel ist wohl eher so ne kriechende Sorte und sieht echt besch... aus. Blühen tut er kaum, setzt gerade erst an, auch sonst sieht er eher sehr besch.. aus. Werd ihn wohl erstmal düngen und dann demnächst scheiden, wenn er eingeht shit happens. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 20.07.2014, 11:49