Garten

Forum Garten

Säulenobst - Äpfel wer kann helfen?

Thema: Säulenobst - Äpfel wer kann helfen?

Unsere Säulenäpfel haben sehr viele Früchte dieses Jahr angesetzt; jetzt kann ich mich dunkel daran erinnern, dass ein Säulenapfelbaum nicht soviel - wieviel das auch immer ist - tragen soll..... Hab ich irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. 1. Frage; Ist das so? 2. Frage: wieviele Äpfel lasse ich denn reifen, die Säulen sind jetzt ca. 1,20m 3. Frage: wann "klaue" ich dem Baum die Fruchtansätze? und 4. Frage: nach welchem Prinzip klaue ich denn - überall ein bißchen? Sandra

von seidner am 24.05.2015, 17:08


Antwort auf Beitrag von seidner

das ist wohl eine frage für den fachmann....entweder googlen...oder mal ins gartencenter und dort erkundigen...dann machst du ganz sicher nichts falsch...guten hunger beim späteren apfelessen

von omagina am 24.05.2015, 19:50


Antwort auf Beitrag von omagina

Hi, da steht eigentlich alles, ist bei Säulenbaum nicht viel anders. http://www.proplanta.de/Ratgeber/Garten/Fruchtausduennung-bei-Aepfel-und-Birnen_tipps1371213560.html LG

von muffelzahn am 25.05.2015, 08:25