Garten

Forum Garten

rosen eingegangen ?

Thema: rosen eingegangen ?

hallo, vor der tür haben wir seit 2 jahren einen großen rosenstamm ( ca 1,50) in einem weinfass. über den winter wurde sie gut eingepackt. im märz hab ich sie geschnitten und es sieht nun so aus, als sei sie eingegangen...- oder kann da noch was kommen '?? wie weit sind eure rosen ? eine andere auf der terasse und eine im garten treiben schon aus... vg,iris

von iriselle am 16.04.2012, 12:28


Antwort auf Beitrag von iriselle

meine haben alle ausgetrieben, wobei eine erst vor 3 tagen ein miniblättchen von ganz unten her gezeigt hat. die hatte ich auch schon abgeschrieben. bei meiner nachbarin sind auch noch einige ohne blätter, vro allen dingen auch der hochstamm und den hat sie auch eingepackt. wie sehen bei dir denn die *äste* aus?

von Sakra am 16.04.2012, 13:05


Antwort auf Beitrag von iriselle

Ich hab eine ganz alte Rose, die grundsätzlich erst im Mai austreibt, vielleicht wartest Du noch etwas ab, danach kannst Du es sicherlich knicken, da wird das Fass wohl durchgefroren sein. Das eingefrorene Holz sieht immer ganz, ganz braun aus, gegenüber dem gesunden Holz.

von Seansmama am 17.04.2012, 21:09