Garten

Forum Garten

Ritterstern

Thema: Ritterstern

Mein Ritterstern ist leider schon verblüht. Nach Anleitung müsste ich jetzt die Blüten abschneiden, nicht aber den Stab. Hübsch sieht die Pflanze dann aber nicht mehr aus. Also muss sie ihren Ehrenplatz räumen. Zwei Fragen: Lohnt sich der Aufwand, sie über den Sommer zu bringen überhaupt??? Ist es in der ungeheizten Garage (aber am Fenster) zu kalt für das Laub, das ja jetzt erst wachsen soll? Trini

von Trini am 15.12.2015, 10:28


Antwort auf Beitrag von Trini

Ich hab's mal probiert, hat leider nicht geklappt. Der Aufwand ist mir auch zu groß. Die Töpfe gibt's im Winter ja an jeder Ecke sehr günstig.

von kanja am 15.12.2015, 18:03


Antwort auf Beitrag von kanja

Hab es vor Jahren auch schon mal versucht. Da hat es nicht funktioniert. Aber irgendwie ist da auch eine gewisse, abneigung, etwas Lebendes wegzuschmeißen und ein gewisser Ehrgeiz, es zu schaffen. ABER: im Wohnzimmer kann sie nicht bleiben. "Warme" Alternative wäre noch das Büro Trini

von Trini am 16.12.2015, 07:38


Antwort auf Beitrag von Trini

Ja, bei mir scheiterte es dann irgendwie auch am Platz. Klar, schade, aber ich muss mit meinem wenigen Raum haushalten.

von kanja am 16.12.2015, 09:36


Antwort auf Beitrag von kanja

ihn gleich wegzuwerfen. Und so steht er jetzt im Büro auf der Fensterbank. Spätestens wenn ich im April ins "Krank" gehe muss er in den gerten umziehen. Trini

von Trini am 17.12.2015, 07:42