Garten

Forum Garten

Rhabarber

Thema: Rhabarber

Muss ich die Blätter bzw. Komplette Stängel abschneiden ? Muss ich irgendwas beachten damit er durch den Winter kommt?

von schildi am 25.09.2014, 07:47


Antwort auf Beitrag von schildi

Ich mache praktisch nichts, lasse die Blätter einfach stehen, werden ja zu Humus wenn die verrotten. Im übrigen schneidet man beim Rhabarber nie, man reisst die Stiele unten ab mit der Verdickung. Abdecken braucht man die Pflanze auch nicht. LG

von muffelzahn am 25.09.2014, 22:10


Antwort auf Beitrag von schildi

schaust du hier http://www.helpster.de/rhabarber-ueberwintern-so-klappt-s_16784 VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 27.09.2014, 19:10


Antwort auf Beitrag von schildi

Ich mache auch nichts. Rhabarber ist keine anspruchsvolle Pflanze.

von Sandy_S am 29.09.2014, 22:21