Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von Cassie am 17.09.2017, 16:45 Uhrzurück

Re: Reiche Ernte

3 Pflaumenbäume... 0 Pflaumen
2 Birnenbäume... 3 Birnen
3 Pfirsichbäume... 0 Pfirsiche
3 Kirschbäume... 0 Kirschen
5 Apfelbäume... vielleicht 10 Äpfel (hängen noch... und ob da nicht Würmer drin sind, kann ich bisher nicht sagen)
2 Mirabellen.... keine Mirabellen dran
2 Aprikosen... auch nix dran
3 Feigen... vielleicht insgesamt 15 Feigen aus dem Frühjahr... die aus dem Herbst werden garantiert nicht mehr reif

Bei den Beeren sah es dieses Jahr aber besser aus als sonst. Weintrauben und Holunder sind auch ok.

Also bei uns gab es quasi nix ;)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

Knoblauch Erntezeit?

Hallo, weiß hier jemand, ob man gesetzten Knoblauch das ganze Jahr hindurch ernten kann? Habe im September normale Zehen aus dem Supermarkt gesetzt und jetzt sind es teilweise schon richtig schöne Knollen. Einen Teil davon will ich über den Winter drin lassen. Kann ich die ...

Minne   18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernte
 

Ernte: Kornellen!

Wir haben vorgestern angefangen die Früchte einzusammeln, die vom Baum fallen, und heute oder morgen schütteln wir den Baum mal ordentlich und legen Tücher drunter, da sind nämlich noch viele Kilos drauf. Dieses Jahr wollen wir davon mal wieder Gelee kochen, das war sehr lecker. ...

Jule9B   02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernte
 

letzte ernte...

nach zwei frostigen nächten hab ich heute den rest gar geerntet. sie dürfen noch etwas sonne tanken, dann ziehen sie auf die terrasse. die curcumazwiebeln habe ich auch gezogen, und die letzten himbeeren hängen am strauch. hach. aber wat FREU ich mich auf den herbst! meine ...

DecafLofat   03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernte
 

Ab wann kann man Salat ernten ?? Bitte dringend

Muss er ein Kopf sein ?? Meine Schwiegi meinte nämlich, ich hätte sie zu dicht gesetzt und dann würden keine Köpfe draus werden. Kann ich ihn dann jetzt schon ernten ?? Die Blätter sind schon recht groß und werden an den Rändern schon braun ...

Hinze   04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernte
 

wie erntet man eigentlich Walnüsse?

Hallöchen, wir haben 2 Walnussbäume und da wachsen die Früchte auch schon dran. Dann fallen sie ab, liegen am Boden und sehen irgendwie faul aus... Wie macht man das richtig, erntet man die, löst sie aus der Schale und lässt sie trocknen, oder lässt man sie in der Schale ...

Mandana   24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernte
Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum